1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 12. Mai 2010.

  1. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Regional Sendungen der einzelnen Studios der Länder wird wohl mit Sicherheit erst passieren wenn der NDR sein Digitalradio Netz komplett fertig hat. Natürlich könnte man mal per Mail bei der Technik Hotline vom NDR anfragen wann es da was neues gibt. Hier in Mecklenburg Vorpommern ist auch nur die Schweriner Version im Dab+ Modus auf Sendung. Ich habe nur die Info "Nachbarforum" das Wismar und Schwerin hier in Mecklenburg Vorpommern das erste SFN bekommen auf 12B.
     
  2. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter
    Gestern schaltete ich im Raum Hamburg durch die Sender und das Dabman I200 zeigte RSH an, während die Durchsage von ffn kam. Musikmäßig kann ich diesen Hitradio-Einheitsbrei nicht unterscheiden, Daraufhin habe ich einen Suchlauf gemacht und einen Sender mehr als sonst gefunden.
    Danach spielt das Dabman auch das, was ausgewählt ist. Ohne diesen Fehler hätte ich die ffn-Aufschaltung erst später bemerkt.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 180
    Auf jeden Fall baut der NDR im kommenden Jahr sein DAB-Netz aus, auch einige Anpassungen gibt es, in Hamburg wird vom 7A auf den 10A gewechselt, leider geht daraus nicht hervor ob der 7A dann abgeschaltet wird oder möglicherweise für HH-Programme weiterbetrieben wird.

    Wenn Radio Bremen im Herbst die Leistung erhöht kann man jedenfalls hoffen, dass der 7B es dauerhaft bis nach Hamburg oder wenigstens bis an die Stadtgrenzen schaffen könnte.

    www.satnews.de - Willkommen
     

Diese Seite empfehlen