1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 12. Mai 2010.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Regional Sendungen der einzelnen Studios der Länder wird wohl mit Sicherheit erst passieren wenn der NDR sein Digitalradio Netz komplett fertig hat. Natürlich könnte man mal per Mail bei der Technik Hotline vom NDR anfragen wann es da was neues gibt. Hier in Mecklenburg Vorpommern ist auch nur die Schweriner Version im Dab+ Modus auf Sendung. Ich habe nur die Info "Nachbarforum" das Wismar und Schwerin hier in Mecklenburg Vorpommern das erste SFN bekommen auf 12B.
     
  2. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter
    Gestern schaltete ich im Raum Hamburg durch die Sender und das Dabman I200 zeigte RSH an, während die Durchsage von ffn kam. Musikmäßig kann ich diesen Hitradio-Einheitsbrei nicht unterscheiden, Daraufhin habe ich einen Suchlauf gemacht und einen Sender mehr als sonst gefunden.
    Danach spielt das Dabman auch das, was ausgewählt ist. Ohne diesen Fehler hätte ich die ffn-Aufschaltung erst später bemerkt.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf jeden Fall baut der NDR im kommenden Jahr sein DAB-Netz aus, auch einige Anpassungen gibt es, in Hamburg wird vom 7A auf den 10A gewechselt, leider geht daraus nicht hervor ob der 7A dann abgeschaltet wird oder möglicherweise für HH-Programme weiterbetrieben wird.

    Wenn Radio Bremen im Herbst die Leistung erhöht kann man jedenfalls hoffen, dass der 7B es dauerhaft bis nach Hamburg oder wenigstens bis an die Stadtgrenzen schaffen könnte.

    www.satnews.de - Willkommen
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Der NDR verarscht uns doch mit den Dab+ Ausbau! Seit Monaten ist ein NDR Sender am Standort Züssow in Vorpommern Betriebsbereit. Dieser wurde mit der Aufschaltung des Bundesmuxes mit getestet. Dies habe ich selbst mit bekommen da vor der Aufschaltung Test gemacht wurden. Aber so ist es bei den NDR nun mal. Wo bei man aber Sagen muss es geht ja wenn auch schleppend mit dem Ausbau in MV vorran. Auf Mail Anfragen bzw von der Hotline nur 0815 Antworten. Ab und zu bekommt man aber auch sehr gute Antworten leider nicht von jeden Mitarbeiter.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    91,7 xfm und alsterradio 106,8 rock ’n pop sind im 11C Hamburg gestartet.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ausfall des Senders Marlow auf Kanal 8B. Ob das mit Züssow bzw Garz zu tun hat? Auf Rügen soll ja der Bundesmux und DVB-T2HD dieses Jahr starten. Und Züssow sollte wohl auch auf 8B den NDR senden. Auf der NDR Störungsseite steht nix wegen Marlow.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Marlow läuft wieder der Ausfall war so circa 1 Stunde.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Digitaliban

    Digitaliban Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich frage mich immer noch wie der NDR es schafft, Funkhaus Europa 9 Monate nach dessen Einstellung zu verbreiten, welche Amateure veröffentlichen eigentlich diese Pressemitteilungen?
     
  10. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.105
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Cosmo!!! Jetzt sei nicht so kleinlich.
     

Diese Seite empfehlen