1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 12. Mai 2010.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    AW: Digitalradio in Norddeutschland

Glückwunsch dazu.Nun fehlt nur noch der NDR.

2. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

....da muss ich doch nachher mal testen was bei mir in Rhauderfehn so ankommt ;)

3. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Bei mir in Rhauderfehn (südliches Ostfriesland) kommt der Bundesmux aus Aurich jetzt per Zimmerantenne problemlos rein.
    Ich hoffe, dass der NDR seine Programme auch bald aufschaltet und dass demnächst aus den Niederlanden auch mal was rüberkommt (dort wird ja derzeit kräftig ausgebaut).

Gruß,

Rheinberger
    ++

4. DPITTI

DPITTI Guest

5. DPITTI

DPITTI Guest

Der NDR Mux 11B ist auf Sendung! Hier in 70 Kilometern Entfernung muss die Antenne gedreht werden um Bundesmux und NDR Mux zu empfangen.Wo der Bundesmux vorher lief geht kein NDR.Deshalb ein Manuellen Suchlauf starten auf 11B.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2015
  6. DPITTI

DPITTI Guest

So kommt der NDR in der Nähe von Greifswald jetzt an. Der Bundesmux kommt mit doppelter SNR an.Habe den NDR auch am Tragbaren Dab Radio getestet.Also der NDR sendet definitiv nicht mit 2,5 KW.Mein Grundig zeigt nur den letzten Balken an und 23 Fehlerrate.An selber Stelle der Bundesmux mit 3 Balken.Bevor ich es Vergesse habe die Antenne mit ein Kabel Verlängert.Ohne Kabel kommt der NDR Indoor überhaubt nicht an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2015
  7. DPITTI

DPITTI Guest

Reichweite vom NDR MV Mux 11B bis Neunkirchen bei Greifswald geht es jetzt Mobil!!!

8. DPITTI

DPITTI Guest

Etwas an der Antenne gespielt und hier das Ergebis. Eine Frage an die Dab Profis sind diese Werte ok? Entfernung zum Sender Rostock 70 Kilometer.

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Wenn es ohne Aussetzer klappt. Bei dem ganzen spielt auch der verwendete Verstärker mit. Wenn ich es recht in Erinnerung habe steht die Empfangsantenne im Haus. Schon da kann ein Metall im Gebäude Änderungen bringen. Für 70km ist das mehr als gut.

Ich habe hier den BR Bayern und Bayern mit deutlich weniger Signal. Wunder wirkt nach wie vor eine DAB VHF Schleife mit einem rauscharmen regelbaren Verstärker direkt in der Schleife.

10. DPITTI

DPITTI Guest

Hallo Pomnitz26 ja meine Antenne ist in der Wohnung.Jetzt habe ich nochmal die Teleskop Antenne Optimiert.Bundesmux und NDR kommen jetzt mit 8,5-9,5 SNR ohne Aussetzer.Klar die Dab Schleife wird besser laufen.Das Teste ich auch nochmal.So ist es mit der Teleskop Antenne optimal von 5C - 11B Länge um die 38 Zentimeter.