1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Das ist mir Gestern bei der Rückfahrt von Schönebeck nach Magdeburg auch aufgefallen. Ständige Aussetzer während der Fahrt. Erst in Magdeburg selbst wurde es wieder besser.

2. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Geht mir seit einigen Tagen auch so. Der Bundesmux auf 5c ist hier vor Ort (ABI) nicht mehr zu reinzubekommen. Nachdem der Kapaunberg aufgeschaltet wurde, war der Empfang gegenüber vorher (Petersberg) m.E. wesentlich besser geworden. Habe auch den Eindruck, dass da irgendwas an der Sendeleistung geschaubt wurde :(

Edit: Der 5C ist hier gar nicht mehr zu empfangen. Dafür bekommen ich den Niedersachsen-Mux vom Drachenberg auf 11B rein, wenn ich mein Radio ans offene Fenster stelle. Da passt doch irgendwas nicht...

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  3. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Vielleicht läuft auch mal wieder was unsynchron?

4. MichaZ

MichaZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dafür spräche die Tatsache das die 3km bei uns in den Ort rein auch nur stottern. Vor dem Kapaunberg hatte ich hier immer durchgehenden Empfang aus Berlin. Scheint als ob sich die Signale gegenseitig aus löschen.

Wo kann man so etwas als Störung melden?

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auch heute wieder ständige Aussetzer von Schönebeck nach Magdeburg. Im Grunde genommen ist das ein Totalausfall, denn das kann man sich absolut nicht anhören. Dabei war doch die ersten 2 Wochen nach Inbetriebnahme vom Kapaunberg alles in Ordnung. Wenn das so bleibt kann ich mein extra für diese Strecke gekauftes Digitalradio von Philips in die Tonne kloppen. :(

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  7. MichaZ

MichaZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auf der Seite von Mediabroadcast gibt es auf der Kontaktseite die Möglichkeit Störungen sowohl per Mail als sich per kostenloser Rufnummer zu melden.

Ich habe es gestern per Mail getan. Es wäre vielleicht hilfreich wenn es noch einige von Euch tun würden. Eventuell rufe ich dort auch noch mal an!

Gruß

MichaZ

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ist hiermit geschehen. :winken:

9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Versuchen kann man es sicherlich. Aber ich befürchte derartige Anfragen von uns Privatleuten landen dort dort nur im Papierkorb (siehe Hinweis am Ende der Seite):

Wobei mir nicht klar ist, an welchen Programmanbieter ich mich wenden sollte, wenn der komplette Mux nicht mehr reinkommt. Sammelmail an Alle, damit die bei Media Broadcast Druck machen - oder wie soll ich das jetzt verstehen :confused:

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Könnte es sein das vorher noch ein kleiner Sender von Schönebeck-Frohse aus sendete und dieser jetzt abgeschaltet wurde? 11C habe ich auch vor dem Kapaunberg rein bekommen.