1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    Kanal Nummer weiß ich nicht. Hier in Süd Brandenburg ist auch nichts zu hören.

2. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das ganze Erzgebirge:sneaky: 8 A läuft hier bei mir in Leipzig West stabil, Signal pendelt zwischen 65 und 75

Nelli22.08 gefällt das.
  3. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Also ich habe gerade noch mal einen Suchlauf gemacht. Den 5B liest er ja zuerst ein. Und da werden weiterhin nur 5 Programme eingelesen.

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir sind es 6

5. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Also, der Leipziger 10 A macht keinen Spaß mehr, Antenne Sachsen mit dauernden Aussetzern, von Sekundenbruchteilen bis etliche Sekunden lang, eine gleichlautende Klage kam von einem Hit Radio RTL Hörer

tonni und körper gefällt das.
  6. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nö und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Der 5b sendet gerichtet nach Norden/Nordwesten. Bei uns ist er nur schlecht zu empfangen. Ich war in der Woche, als er aufgeschaltet wurde in Chemnitz und sogar ein paar hundert Meter vor Reichenhain auf der B174 schaltete egoFM auf den Freiberger Mux um. An der Heinzebank, das ist ca. 17km von Reichenhain entfernt, sogar auf den Oberpfalz Mux vom Ochsenkopf. In meinem Garten in Thum, der ist etwas höher gelegen, gehts gerade so. DVB-T empfange ich dort besser aus Chemnitz, als vom Fernsehturm Geyer.

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade.
    Ist ja nicht so, dass ich nördlich / nordwestlich von Reichenhain wohne, sondern südlich / südwestlich. Thum ist ca. 15 km von mir entfernt.

8. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Bei Antenne Sachsen, alles wie gehabt, dauern Ausfälle:poop:, vorhin um 15.13 Uhr wieder länger:poop:, entweder das merkt dort keiner, man hat kein Interesse oder weiß der Kuckuck.
    Hinweise per Mail finden keine Antwort (außer Montag, kam eine vom Hörerservice) ... vielleicht kommt dort aber etwas in Bewegung wenn über hier noch ein wenig Wind gemacht wird.
    Ansonsten sage ich es KÖNNTE für DAB eine Bereicherung sein wenn ... ja wenn es laufen würde.

9. Katze_Karo

Katze_Karo Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also zur Zeit sind hier in DD keine kurzzeitigen Aussetzer im Regional Muxx zu hören. Ich switche öfters die Programme. Hoffentlich bleibt es so.
    Euch allen ein schönes Osterfest.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ist bei mir, südwestlich von Chemnitz, genauso. Es wird eingelesen, aber das wars dann auch schon. Den 5B kann ich komplett vergessen. Der 8A spinnt während Autofahrten ebenfalls, da gibts auch hier und da Ausfälle, obwohl der ja auch aus Geyer kommt, wie die anderen, wo es diese Aussetzer nicht gibt.