1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    zukünftiges Sendegebiet – Rundfunk-Kombinat Sachsen
    Hier wird der Sachsenweite Sendestart zum Jahreswechsel angekündigt.

    [​IMG]
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Stand 07.07.2022.
    Die Aussage von Media Broadcast im November war: Q1 2023.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aufs Datum habe ich gar nicht geschaut. Sorry.
     
  4. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt es das Energy Sachsen immer noch nicht ganz über DAB ist ? Über UKW weiss ich dass da ich ein Kumpel in Aue habe ! In Cottbus kann man aber zb Energy Sachsen hören dort hören die Menschen da auch eher PSR , Energy in Cottbus als zb BB Radio. Ausser Cottbus schaft es Energy Sachsen ja kaum Raus aus dem Sendegebiet zb 89.0 RTL schafft es ja bis Hannover/Braunschweig über UKW , kann man mit DAB+ eigentlich dort auch 89.0 RTL hören , ist ja auch Sendegebiet. In Halle zb kann man Energy Sachsen nicht mehr hören habe da zu nichts gefunden. Fritz zb schafft es ja nach Magdeburg und Dresden rein plus den Süden von MV. Irgentwie wirkt Energy Sachsen wie auf Sparflamme obwohl dass Programm deutlich besser ist als Energy Bremen dafür hat Energy Bremen in den letzten Jahren ihrem Empfang verbessert.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Energy Sender haben Regionale Sendungen.
    Das man Energy Sachsen in Halle nicht mehr hören kann, liegt am NDR der auch auf dem 6 C sendet, genau wie DAB+ Leipzig.
    89,0 hat in Niedersachsen auf DAB + aus Hamburg eine gewisse Reichweite.
     
  6. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Bremer Raum bekomme ich aber zb 89.0 RTL nicht rein.
    Das Energy Regional ist weiss ich. Aber warum kann man in Ganz Sachsen kein Energy hört ? Eben zb Aue ist ja auch Sendegebiet eigentlich ja Wichtiger als Cottbus. Oder ist die Freqwenz aus Chemnitz noch mit Mühe in Aue zu empfangen
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wenn ab Frühjahr die Regionalmuxe starten, ist ja Energy mit bei.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Je nach Antennenaufwand ist beides in Bremen machbar.
     
  9. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe den Sender schon mal schwach an der Tankstelle und vor dem Haus meiner Oma Reinbekommen
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Radio Holiday hat nun auch Titelanzeige.
     
    Nelli22.08 gefällt das.