1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Die Thüringer Privatradios erhöhen die Datenrate auf 144kBit/s.

    Das Schlager Radio senkt die Bitrate, geht aber im Fehlerschutz nach oben.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Laut Medienberichten wurde der MDR Mux 6B in Klötze 10 kW und Erxleben 5 kW in Betrieb genommen.
    Das dürfte Hörer in Ost Niedersachsen freuen, da Rundstrahler.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Themen der TLM-Versammlung vom 08. Februar 2022 - Thüringer Landesmedienanstalt
    Ich vermute mal den Privatmux auf Kanal 12B. Das Programm ist bereits in NRW und dem Saarland auf DAB+.
     
    Medienmogul und Nelli22.08 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der " Nachfolger" von "Germany one".:D
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der jetzigen Zeit: bevor Putins Soldaten einmarschieren, sollte man sicherheitshalber die Mittelwellen-Sender reaktivieren:

    Da halten im Batteriebetrieb die Radios länger durch.

    Bei der aktuellen Entwicklung in Europa sind zusätzliche Digitalradio-Programme nicht das, was wir brauchen.

    Wichtig ist, dass die Bürger informiert bleiben, auch wenn Stromnetz und Internet ausfallen.
     
    Raina gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, Danke, werde ich gleich mal ausprobieren. :cool:
     
  7. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Masten hat man leider schon gesprengt. Aber wir lernen ja gerade, dass wir bisher so einiges falsch gemacht haben.
     
    stompe, DVB-T2 HD und Medienmogul gefällt das.
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute wurden die Anbieter bekanntgegeben, die zukünftig in Sachsen via DAB+ senden werden.

    DAB+ in Sachsen
     
    ToSchu und Randfichte gefällt das.
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  10. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Schade, ich rechne mal eher nicht damit, dass davon noch was in Ostwestfalen ankommt. Ich hätte mich über MDR SA, Jump und Sputnik sehr gefreut. In höchster Lage kommt hier noch MDR Thüringen via DAB+ rein. Aber das auch nur auf dem Berg (PKW) :whistle: