1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Leider besteht der Fehler weiter, nach dem Abschalten, wenn man dies auf einem "neuen" Sender tut landet man auf der Zeit ca. 3,5 Stunden später und dem Datum 10.01.2018 .. Leute hier müsst Ihr was tun sonst hauts die Frühschicht mit DAB Radiowecker mitten in der Nacht aus dem Bett.

    Nachtrag, bei meinem Sony musste ich sogar über das Menü der Zeiteinstellung gehen um wieder die korrekte Zeit zu erhalten weil das trotz Programmwechsel MDR1 aus- und einschalten nichts wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich dachte erst das sich das Zeitproblem schnell lösen lässt, aber jetzt um 22.00 Uhr Normalzeit zeigen die neuen Programme schon den 11.01.2018 um 02.30 Uhr an ... irgendwoher muss diese Fehlzeit doch ihren Ursprung haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  3. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Empfang aus Freiberg auf jedenfall bis Nossen in den Höhen, weiter Richtung Norden wird noch getestet.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der Empfang des aktuellen 6C ist etwas schlechter wie damals als ihn der MDR aus Leipzig verwendete. Ich denke der stark drückende 6B bei mir in Sachsen-Anhalt stört auch ein wenig.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nachdem ich gestern Radio Mephisto wegen des Zeit- und Datumproblemes per Mail anschrieb und diese antworteten das sie sich mit dem Sendebetreiber in Verbindung gesetzt haben scheint das Problem wirklich behoben(y)
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der am 1. Februar gestartete Leipziger Stadtmux auf Kanal 6C empfangen im Burgenlandkreis. Verglichen werden der Klang von Absolut Hot und egoFM mit dem Oberfrankenmux 10B aus Bayern und Rockland Sachsen-Anhalt vom 11C der sein identisches Programm in Leipzig sendet. Außerdem ein kurzer Ausflug über das aktuelle Programmangebot. Apollo soll erst später starten, ist aber noch geplant.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das Video ist wegen Urheberrechtsgründen gesperrt worden.
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Tut mir leid, ich hatte es mit google versucht. Ist nicht mein System, ich bin zu blöd dazu. Wie sieht es mit Microsoft aus?
    DAB+ Stadtmux Leipzig 6C.mp4
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ja damit geht das Video.

    Danke für den Vergleich. Man erkennt doch deutliche Unterschiede in der Klangqualität trotz fast gleicher Parameter. Da besteht noch "Luft nach oben".
     
  10. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    Der Freiberg Mux zeigte heute vormittag bei einem Empfangstest weiterhin eine falsche Uhrzeit an. Im Übrigen kommen die beiden Muxe hier bei mir in der Gegend Ehrenfriedersdorf Thum eher schlecht als recht an. Höchstens an höhergelegenen Stellen geht der Empfang.