1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Langsam darf man am besten keine Einträge in Foren mehr glauben. Am besten nur 100% Meldungen veröffentlichten. Alles andere bringt auch nichts. Schon komisch das die Medien Anstalt nix konkretes weiß. Aber die Satnews Seite sehr fragwürdig. Nutze aber auch als Info Quelle zum Lesen auch Satnews.
     
    dandosat gefällt das.
  2. orionk53

    orionk53 Guest

    Der Beitrag stammt ja auch von "Berd Feuerstein" - da sollte man mal sehr vorsichtig sein und den Wahrheitsgehalt anzweifeln ...
     
  3. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dies ist aber auch auf der Homepage von lulu.fm zu lesen, von daher keine FakeNews eines Users!!
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  4. orionk53

    orionk53 Guest

    OK - stimmt, damit nehme ich meinen Beitrag zurück
     
    dandosat gefällt das.
  5. stephanehrhardt

    stephanehrhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anbei die Antwort auf eine Anfrage bei lulu.fm :


    Von: "lulu.fm - Redaktion" [redaktion@lulu.fm]
    Gesendet: Fr. 22.12.2017 08:36
    An: Stephan
    Betreff: Re: Empfang über DAB in Leipzig

    Lieber Stephan,
    danke für deinen Hinweis. Das wird gerade auf der Homepage geändert.
    Der Sendestart ist nun definitiv am 31. Januar und wir werden an dem Tag live aus Leipzig senden. Die Planungen hierzu laufen.
    Viele Grüße,
    Frank
    [​IMG]
    Frank Weiler
    Redaktion

    redaktion@lulu.fm
    lulu.fm - Gay Music Station

    lulu Media GmbH
    Gutenbergstr. 26
    50823 Köln
    Bundesweite Rundfunkzulassung durch die LfM NRW
    Handelsregister B des Amtsgerichts Köln | HRB 87463
    Geschäftsführer: Frank Weiler
    Steuernummer: 217/5759/2016 | USt-ID: DE306700632



    Am 22.12.2017 um 08:32 schrieb Stephan <xyz@xyz.xyz>:

    Hallo lulu.fm,

    auf eurer Seite habt ihr noch den Hinweis, dass in Leipzig euer Sender bis Weihnachten via DAB+ auf Sendung geht.
    In verschiedenen Foren und Portalen habe ich nun gelesen, dass der Start erst im Frühjahr 2018 ist.


    Habt Ihr hier ggf. ein konkreteres Datum?
    Ggf. könnt ihr eure Seite daraufhin anpassen (Eintrag in euren Blog).

    Gruß
    Stephan
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.487
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das haben sie aber schnell auf der Website aktualisiert. Top
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schnell ? Den ersten Hinweis habe ich am 14 Dezember gegeben.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.487
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja du bist einfach nicht seriös genug, dass man was tun muss :D
     
  9. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    die DAB+ Small Scale Projekte in Leipzig und Freiberg starten am 31.1.2018

    siehe:
    Private Hörfunkprogramme erhöhen die Programmvielfalt von DAB+ in Sachsen
    und
    dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk

    "Der Sender in Leipzig sendet im DAB-Block 6C (185,360 MHz), in Freiberg wird der Block 10D (215,072 MHz) verwendet. Um die neuen Programme in Leipzig und in Freiberg empfangen zu können, sollten alle Besitzer eines DAB+ Radios ab dem 31.01.2018 an ihren Geräten einen neuen Sendersuchlauf starten."
     
    pomnitz26 gefällt das.
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    13.59 und 20 sec. gingen die "Lichter" an, leider aber mit Problemen in der Zeiteinstellung der Radios, weil die Zeit mit 19. Uhr und Minuten eingelesen wurde und die Einstellungen verrückt spielten und man auf einen "alten" Sender stellen und das Radio an und ausstellen musste um auf die Korrekte Zeit zurück zu kommen ... jetzt um 14.55 Uhr scheint der Fehler aber behoben, ansonsten(y) ... ein ABER obwohl ich sie nicht nutze .. so lange die Flagschiffe der Privaten nicht an Bord gehen ist das nur ein Huhn auf einem Bein.