1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Privatfunk in Sachsen-Anhalt mit Lokalversionen
    Bereits im November vergangenes Jahr startete Radio SAW auf dem Kanal 11C und 12C Sachsen-Anhalt eigene Lokalversionen. Nun hat das Funkhaus Halle mit seinem Programm Radio Brocken nachgezogen. Bereits vor einigen Wochen wurde im Funkhaus Halle in neue Technik für DAB+ investiert. Zudem sind zusätzliche Internetprogramme auf DAB+ gestartet und die Audiobitraten des sehr hoch angesetzt worden.

    1A Deutsche Hits / 1A DHits 80kBits EEP 1-A
    89.0 RTL 112kBits EEP 2-A
    89.0RTL InTheMix / InTheMix 112kBits EEP 2-A
    Radio Brocken / Brocken 104kBits EEP 2-A
    Radio Brocken DE / Bro DE 104kBits EEP 2-A
    Radio Brocken MD / Bro MD 104kBits EEP 2-A
    RadioBrocken HAL / Bro HAL 104kBits EEP 2-A
    radio SAW / SAW 88kBits EEP 1-A
    radio SAW HALLE / SAW HAL 88kBits EEP 1-A
    radio SAW HARZ / SAW HZ 88kBits EEP 1-A
    radio SAW MAGDEB / SAW MD 88kBits EEP 1-A
    ROCKLAND S-A / ROCKLAND 88kBits EEP 1-A
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  2. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hier in HY emfange ich im Moment sunshine live schlechter als sonst. War sonst besser. Weiß jemand was los ist?
     
  3. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also bekomme sunshine live echt nur schlecht ran. Auto sowie zuhause. War doch schon deutlich besser. Wurde irgwas geändert in der Region?
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    BesserSat gefällt das.
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Digitalradio-Empfang
     
  6. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry Herr Liese
    Da sind wohl einige Falschaussagen im Text. Aber das ist ja bei Radio SAW seit Jahr und Tag Masche.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der 12C lief ja fast nie rund. Wir aus dem Süden von Sachsen-Anhalt bekommen ja eine Empfehlung was wir jetzt hören sollen:
    Digitalradio-Empfang
    Das Funkhaus Halle informiert gar nicht über die Abschaltung.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit heute sind die Kanäle für die Small Scale Projekte in Leipzig und Freiberg bekannt geworden. In Leipzig wird man auf Kanal 6c mit bis zu 4 kW senden,dies vom neuen Funkturm aber von einer ca.20 cm tiefer sitzenden Antenne als die vom 9A und 5c. In Freiberg wird es der 10 D mit 1 kW.
     
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Radioprogramme von Small Scale Leipzig, die im November starten, hoffe ich das ich die in Weißenfels empfangen kann. Bin schon sehr gespannt auf den Start, der genaue Datum steht noch nicht fest.
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wartungsarbeiten Sender Weißenfels/Pettstädt am 09.11.17 Kanal 6 B, da kann es zu Beeinträchtigung des Empfangs zwischen 10:05-12 Uhr kommen.