1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mitchy, 3. Juli 2011.

  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Hessen

    FFH & HARMONY FM sind auf Sendung. (beide mit 72 kBPS)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio in Hessen

    Das läuft jetzt erstmal bis zum Ultimo 2011. Im Januar wird auf 11C gewechselt. So jedenfalls meldet es ein gut Informierter im Radioforum.
    Die Mux-Kennung ist von Versuch auf DR HESSEN geändert worden.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Digitalradio in Hessen

    Derzeit sendet ERF nicht. Und die Kennung gibt es zweimal. Das riecht verdammt nach noch einen Zugang. Jetzt wird es spannend. Gibt es vielleicht ERF 2 ?
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio in Hessen

    Dann wird es wohl ab morgen ERF Pop geben.
     
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Digitalradio in Hessen


    Es war lediglich eine Frequenzänderung. (laut Servicetele ERF)


     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio in Hessen

    zu ERF: Im Clint hab ich jetzt 2mal ERF drin, einmal mit, einmal ohne Fragezeichen. Wähle das mit Fragezeichen an, heißt es 'Service not available'
    Und jetzt zurück zu Hessen!
    Beim Mux auf 12C reagieren meine Empfänger höchst unterschiedlich: Highway mit Stereoknopfhörer, Scan auf dem Balkon im 1. Stock liest ein, aber das Signal ist zu schwach, um es hörbar zu machen. MPman im Auto in der Garage sagt, dass SIG 100 ist. Am Clint, der an der Dachantenne hängt, im Arbeitszimmer/Büro wird schön eingelesen, die Stabilität wackelt bei 4 bis 5 von 10 Klötzchen im Balken herum und die Bitfehler liegen bei 7 bis 8. Also sooooo rund loifts leider noch nicht, das war die letzten Tage besser.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio in Hessen

    Frequenzänderung??? Der Bundesmux sendet doch nach wie vor auf 5C... :D
     
  8. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Digitalradio in Hessen

    Und wie erklärst du dir das Phänomen das plötzlich hier in Hessen alle ERF doppelt drinn haben ? Denkst du wir sind hier alle bekloppt oder was ? Ich renne nicht den ganzen Tag mit irgendwelchen Listen durch die Gegend und tue mich wichtig. Ich habe lediglich festgestellt das ERF doppelt vertreten ist und das hat mir die Technik von ERF bestätigt.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio in Hessen

    Oder 5A.
    Leute, das hier ist der Thread zu Digitalradio in Hessen! Alles, was sich um den Bundes-Mux dreht, bitte da rein.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio in Hessen

    Bleib mal bitte ganz ruhig und als "bekloppt" hast du dich jetzt selbst bezeichnet. Ich hatte gestern auch ERF Plus zwei Mal in der Programmliste und ich bin etwas zu weit von Hessen entfernt, um mir das von dort einzufangen. Es war zwei Mal im Bundesmux und der bewegt(e) sich nun kein MHz vom Fleck.

    Nun aber zurück nach Hessen...