1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mitchy, 3. Juli 2011.

  1. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Hessen

    Hmm, blubbern "tut" doch nur DAB (alt) und nicht DAB+!? Welcher "Protection Level" / Fehlerschutz wird vom HR genutzt?
    Wenn es bei "0 Fehlern" blubbert ist vielleicht schon das Studiosignal "defekt" (oder das Radio :cool:). Wie sieht es mit anderen Programmen/Muxen aus?

    stefsch
     
  2. hrgajek

    hrgajek Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4 (2x) an 60cm Schüssel (Dual-LNB) für Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Hessen

    Hallo,

    Die Probleme treten nur mit HR-Info, HR1, HR2, HR3 und HR4 auf, jedoch nicht bei YOU-FM.

    SWR, BR, DLF, DKultur, Mega, Regenbogen etc. etc. funktionieren einwandfrei.
     
  3. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klingt nach Gyrosignal Chipsatz im Radio. Die meisten anderen Chipsätze haben das Problem nicht.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  4. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    So, am Montag müsste jetzt eigentlich der Hohe Meißner on air gehen...
    Mal sehen, ob alles klappt.
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich musste meine beiden alten Dampfradios aus den 1980-ern jetzt doch mal ersetzen und bin eigentlich not amused! (n) Ich krieg hier zwar allen nur erdenklichen Sche*ß aus Bayern rein, aber keinen einzigen Sender aus Rheinland-Pfalz. D.h., ich höre den SWR 3 weiterhin über UKW oder Internetradio. Grob geschätzt is Bayern von Schwalbach genauso weit entfernt wie Rheinland-Pfalz. Gibt es dafür eine Erklärung?
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast Du freie Sicht nach RP?
     
  7. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaub, die Antennen sind anders ausgerichtet. Ich hab auch keine Chance, in FFM irgendwelche RP-Sender reinzubekommen, dafür aber vieles in Bayern. Erst ab Wiesbaden funktioniert es bei mir mit den RP's.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt nicht ganz. Wenn man Topologisch am Rande eines Kessels wohnt, bekommt man die Sender vom gegenüberliegenden Rand des Kessels wesentlich besser rein als die Sender übereck, weil die möglicherweise schon abgeschattet sind.

    In Seckbach und Bergen-Enkheim und im Niddatal bis rauf nach Karben geht RP wesentlich besser als Bayern.
     
  9. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    OK, dann liegt es wohl an meinem Taschenradio. Da funktionieren die Bayern-Sender wenigstens, während bei den RP-Sender Funkstille ist.
    Und bis nach Karben? wow, wohne genau genommen in Bad Vilbel und da geht schon nichts mehr :D
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bad Vilbel ist ein eigener Kessel. Dort geht gar nichts. Auf der B3A aber schon.