1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mitchy, 3. Juli 2011.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Hessen

Was mir persönlich sehr auf der Seele brennt ist, dass der Mux 7B nicht via Hardberg abgestrahlt wird. Habe ich doch Vollausschlag vom Sendeturm Hardberg in Esslingen, so wird der Empfang der 95,3 von YOU FM im Kessel von Stuttgart massiv von 95,4 Metropol FM gestört seit dem diese Frequenz vor kurzem auf den Kraftwerksturm von Stuttgart Münster verlegt wurde. 7B wäre ein echter Mehrwert.

2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke der Ausbau des hr wird erst weitergehen,wenn die Entscheidung der KEF gefallen ist und Geld für den weiteren Ausbau zur Verfügung steht.

3. paulinchen

paulinchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die haben schon die vollen 10 KW für den Hardberg koordiniert, glaube ich mich zu erinnern. Ich denke mal, wenn die Gelder von KEF freigegeben werden, wird der HR auch von dort senden, auch wenn es erst mal nicht 10 KW sein werden.

4. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  5. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Der regionale DAB+-Privatradio-Multiplex in Hessen (Kanal 11C) wird ab sofort auch vom Standort Mainz-Kastel aus verbreitet. Hierüber werden die Programme HitRadio FFH, planet Radio, harmony.fm, Radio Teddy, Absolut Hot, das Schlagerparadies (Abschaltung nach Wechsel in bundesweiten Multiplex geplant) und Radio Impala ausgestrahlt.

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Seit heute (genaue Uhrzeit unbekannt) ist Schlagerparadies im Mux DR Hessen 11C abgeschaltet und kann im Rhein-Main-Gebiet nur noch über DR Deutschland 5C empfangen werden.
    Schönes Wochenende
    Reinhold

7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Mein Autoradio hat den Namen nicht gelöscht. Stumm und beim anwählen als nicht empfangbar wird es angezeigt. Sonst wird die Liste immer von selbst angepasst. Näher wie die A81 bin ich Hessen nicht gekommen. Einige km meist nur Empfang.

8. radio-pirat

radio-pirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    zwei von SKY einen ohne karte

ist aber hier in langensebold auch MKK habe auch noch beide Schlagerparadies sind noch eingelesen , aber der alte ist stumm
    mal dazu noch eine frage , wird der freie kanal den dann auch mal neu belegt oder bleibt das den so ,
    Gurss stefan

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Prune oder ähnlich kriegt man die Karteileichen weg. Bei meinem Clint muss man leider einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen machen.
    Die freie Kapazität (NICHT Kanal) wird so schnell wie möglich wieder belegt. Ist auch ein Leichtes, weil die LPR Hessen eine permanente Ausschreibung voriges Jahr gestartet hat. Es sollen schon Bewerber angeklopft haben. U.a. möchte BBC World Service in Ballungsraum-Muxe in Deutschland.
    Schönes Wochenende
    Reinhold

10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

In Sachsen-Anhalt ebenfalls auf dem 11C wird Schlagerparadies nur noch eingelesen. 0kBit/s bei 48khz sind weiterhin aktiv.