1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Berlin und Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 19. Dezember 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Nach Tagen endlich wieder Musik.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    So eine Festplatte ist ja auch nicht schnell mal ersetzt!;):):D:ROFLMAO::winken:
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hm, beim Fernsehen darf ja maximal 12 Minuten Werbung pro Stunde gesendet werden. Gibt's so eine Regelung beim Radio auch? :sneaky:
     
    DVB-T2 HD und Nelli22.08 gefällt das.
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im heutigen Update der Bundesnetzagentur taucht der Kanal 10B für Berlin-Rudow mit 1kw auf,offenbar will der RBB dort einen Füllsender installieren und sich den Alexanderplatz sparen.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    würde aber leider den Empfang in Pankow/Prenzlauer Berg nicht verbessern, hier ist der 10B indoor unbrauchbar, auch mit der neuen Antenne vom Scholzplatz nicht besser
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für den Bereich muss man dann wohl den 7D nutzen,dort fehlt dann halt Cosmo. Aber wie gesagt,es ist nur Spekulation bisher.
     
  7. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    genau
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Irgendwo habe ich gelesen, das er für den BER sein soll. Find den Artikel aber im Moment nicht mehr.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bei uns in Pankow-Buchholz leider so.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zitat.
    Der RBB plant den Ausbau seines DAB+-Sendenetzes „in 2019/2020 mit den Standorten Belzig, Templin und Herzberg“ sowie in Berlin-Rudow. Das bestätigte ein Sprecher des RBB auf Anfrage von dehnmedia.
    Der 1 kW-Füllsender am Zwickauer Damm ist für den Brandenburg-Mux im Kanal 10B mit Blick auf eine „Verbesserung der Inhouseversorgung am neuen Flughafen Berlin-Brandenburg“ vorgesehen.
    dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk