1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

1. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kommando zurück: Die 99,4 und 88, 8 sind Stützfrequenzen vom ehemaligen Radio Hitwelle nun Rockantenne Erding und gehen jetzt vermutlich an TOP FM.

Bei fmscan steht auch schon TOP FM als geplanter Sender für Moosinning:
    http://fmscan.org/transmitter.php?i=2003308

techni gefällt das.
  2. ralppp

ralppp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die Info.
    Der bzw. die Regionalmuxx(e) wird (werden) dann wohl nicht "auf dem Jenner landen"!?

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Keine Ahnung. Mehr als in den Link denn ich gepostet habe kann ich dir auch nicht sagen.

4. Andalus

Andalus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Versuch mal, ob du manuell 10A oder 10D auswählen kannst. Einer von beiden (ich tippe eher auf 10A) müsste bei dir gehen. Evtl. hilft auch ein "Factory Reset", damit die Kanäle mal alle von Grund auf neu eingelesen werden und in Zukunft statt dem 10D der 10A automatisch ausgewählt wird.
    Vielleicht ist das Problem bei dir auch, dass gerade Umstellungsphase ist und Ismaning bereits auf 10A sendet, aber Wendelstein und Olympiaturm noch auf 10D. Zum 1.9. werden diese aber auch auf 10A umgestellt sein und dann sollten sich die Standorte auch wieder im Gleichwellennetz gegenseitig ergänzen.

Bei den UKW-Frequenzen ist davon auszugehen, dass sämtliche Frequenzen in den Lkr. Erding, Ebersberg und Freising an Top FM gehen werden, also auch die 99,4.

Angeblich möchte der BR bei den BR-Regionalmuxen relativ bald einen vergleichbaren Ausbauzustand wie beim 11D erreichen. Damit wird wohl auch Untersberg und Jenner irgendwann für den BR-Regionalmux Oberbayern/Schwaben 10A kommen. Heuer aber vermutlich nicht mehr.

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist echt bitter, wieder so ein 0815 Dudelsender :( RockAntenne war schon cool.

Mit dem Suchlauf versuche ich mal. Dank dir.

Ich bin mal gespannt ob ich die 94,5 in Erding dann noch reinbekomme.

6. Andalus

Andalus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das kannst du jetzt schon raus finden. Momentan sendet ja M94.5 auf der 94,5. Wenn du den reinkriegst, klappt es später auch mit der Rockantenne.

Aber keine Angst: die Rockantenne MUSS im 10A bei dir gehen, spätestens ab 1.9. Da spinnt nur dein Radio rum und wählt wahrscheinlich momentan aus irgendeinem Grund den falschen Kanal (10D oder evtl. auch 12D Oberpfalz/Niederbayern) aus.

sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vermute ich auch, die Münchner Sender bekomme ich ja alle mit voller stärke rein.

Werd ich heute beim Heimfahren mal testen (y)

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gerade von der Arbeit heim, von Zorneding (LK Ebersberg) zurück nach Erding. 93,3 und 95,5 geht störungsfrei. 94,5 ist übel. Nur am Rauschen. Wieso ist die Frequenz den so schlecht? Sollte doch alles vom Olyturm kommen?

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nein, die 94,5 kommt nicht vom Olympiaturm sondern von der Blutenburgstraße.

Bayern - www.ukwtv.de - UKW/TV-Arbeitskreis e.V. 94,5

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Achso, deshalb geht der so schlecht rein. Echt blöd. Dann fällt Rockantenne auf UKW für mich weg :(