1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Antenne Bayern wurde am 30.06 im 11D auf geschaltet. Rock Antenne wird dort nicht auf geschaltet sondern wandert bzw. ist schon in die neuen Regionalmuxxe gewandert. Das heißt der bisherige Landesweite Privatmux wird zu Gunsten Regionalmuxe aufgegeben.

    Mehr Infos erhältst du auf dieser Seite.

    Empfang - Bayern Digital Radio
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Seit dem tollen Umzug von Rockantenne bekomm ich es kaum noch rein (n) Toll jetzt kann ich es wieder auf UKW hören.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wo genau wohnst du?
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich wohne in Erding, da ging Rockantenne immer super im Haus. Jetzt hab ich nur noch einen strich, und so fällt es immer weider aus :(
     
  5. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was :eek: oh nein. Bleibt der Sender in Moosinning? Also die 99,4?
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lt. Empfangsprognose auf Digitalradio.de sollte der Empfang der Rockantenne via DAB+ bei dir aber problemlos möglich sein. Kann es sein, dass momentan von zwei Standorten empfangen wird und das Radio ausgerechnet den schwächeren nimmt, da beim Suchlauf zuletzt eingelesen?
     
  8. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ab 1.9. sendet die Rockantenne in München auch über die 94,5, wo jetzt noch M94,5 zu hören ist. Dafür das sie diese Stützfrequenz bekommen, geben sie die Frequenzen in Erding, Freising und Ebersberg ab. So viel ich weiß, bleibt die 99,4.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn man im Forum von UKWTV liest scheint man eher der Meinung zu sein dass auch diese Frequenzen an TOP FM gehen.

    M94.5 droht das aus, 94.5 soll an Rockantenne gehen
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das kann gut sein, werd am Wochenende nochmal einen Suchlauf starten.

    Ich hoffe die 99,4 bleibt, die steht im Nachbar dort und ist somit hier super empfangbar.