1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Alles gut, ich hab gar kein Problem! Klasse Posting, dass das Forum hier bereichert.

    Du bist noch recht neu hier im Forum. Dein Posting ist leider teilweise Wasser auf die Mühlen vieler hier, die erzählen, dass mit DAB+ alles schlechter wird, weil man in Hintertupfingen dann nicht mehr den 100 Kw Sender aus Obertupfingen mit der ach so wichtigen Adult Contemporary Mucke empfangen kann. Dass DAB+ einen erheblichen Programmmehrwert liefert, der über UKW gar nicht vorhanden ist und in vielen Fällen die Empfangssituation sogar verbessert, wird oft vergessen. Ich konnte jetzt sogar die Münchener Privatsender noch in Österreich empfangen. Über UKW geht da schon viel früher nix mehr.
     
    Winterkönig, Kohlberger91 und pomnitz26 gefällt das.
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Weis man schon wann der Sender Miltenberg (Mainbullau) in Betrieb geht? Ich bin mir nicht mehr sicher hab was von 2016 gehört
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Kultradio Bayern hat jetzt in seiner Slideshow zu den Titeln die jeweiligen Bilder.
    Machen ja in Bayern fast alle Programme so oder auch im Bundesmux 2 Private.
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Heute Morgen hatte ich wo ich normal im Auto DAB Empfang hab die Meldung, kein Signal
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Der Sender bei Miltenberg soll Mitte Juli in Betrieb gehen
    Laut Email vom BR

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bitte immer Quelle angeben. Habe für den Miltenberg aber selbes gehört. Juli 2016
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Hab es Ausgebessert, eigentlich ist der sender bei Wenschdorf aber mit Miltenberg können die meisten mehr anfangen.
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Johannes Trottberger (ich hoffe richtig verstanden und geschrieben) meint diese Zahlen sind ohne Internet- und Discount Verkäufe entstanden. Er vertritt den Privaten Rundfunk in Bayern in Sachen Digitalradio.
    Ein sehr interessantes Video im Dr. Dish Magazin von TecTime.TV. Bei Minute 35 startet das Interview.

    Dr.Dish Magazin 43: DVB-T2 HD, Xoom TV, E2 Plugin: camoFS, DAB+
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aus der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Medienrats:

    Quelle: Einladungen Sitzung Medienrat - 43 / 2016
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Heute soll ja der Sender bei Miltenberg in Betrieb gehen. Der sender Pfaffenberg ist ja seit Monats Anfang schon in Betrieb.