1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Landkreis Passau
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Bayern

    Weiß auch nicht. Antenne Bayern ist im Freistaat quasi ein Monopolist.
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.692
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Digitalradio in Bayern

    Es gibt laut BLM 18 landesweit zugelassene Programme in Bayern:

    - 3 über UKW (Antenne, Klassik, egoFM)
    - 15 Satellitenradios via Kabel (BBC World, Chart, egoFM, ERF, JamFM, ... / davon 2 auch via UKW)
    - 2 digitale via DAB (Rock Antenne, Galaxy)

    Siehe BLM - Radioprogramme

    10 von 18 = 55,55 %
     
  3. Frau Digital

    Frau Digital Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    617
    AW: Digitalradio in Bayern

    Ist doch ganz einfach ! Der eine landesweite Sender könnte zu 55% bereit sein, sich an der Auschreibung beteiligen zu wollen.:D
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Landkreis Passau
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    Danke für die Info. :)
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.692
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Digitalradio in Bayern

    Neue Programme in drei der vier regionalen Ensembles

    Die BLM hatte vier freie Programmplätze ausgeschrieben. Heute fiel die Entscheidung:

    2011: Umstellung der regionalen Ensembles auf DAB+

    In der Ausschreibung steht, wie es mit den regionalen Ensembles weitergehen soll:

     
  6. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Landkreis Passau
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    So heute ist der 20.7.10 und heute sollte ja 11D am Wendelstein und am Dillberg starten.

    Sind die Esembels nun aktiv oder nicht? Es gibt weder gier bei DF noch bei Reinhören.de oder S&K Meldung darüber. Selbst auf der BR-Homepage habe ich nichts gefunden.

    PS: Habe kein DAB-Radio da um selbst zu überprüfen.
     
  7. Mirschie

    Mirschie Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Franken
    AW: Digitalradio in Bayern

    nix aktiv , anscheinend lesen sie beim bayrischen rundfunk nicht das was sie selber geschrieben haben :eek::eek:
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Landkreis Passau
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    Ich habe heute an den BR eine Email geschickt, mit dem Inhalt, ob weitere Aufschalttermine für 11D feststehen.

    Antwort: Es steht nur ein Plantermin für Herbst (warscheinlich November) und dieser für vier Sender fest. Es könnte sich aber noch etwas ändern.

    Mein Gedankengang:
    "Vier Sender = Wendelstein,Dillberg,Würzburg,Hohe Linie"
    Deshalb die Nachfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.692
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Digitalradio in Bayern

    Der angebliche Termin 20.7. für die Inbetriebnahme Dillberg und Wendelstein stammt nicht vom BR, sondern aus einer Kurzmeldung bei reinHÖREN im März. Sie haben in dieser Meldung auch schon ein "exaktes" Datum für die restlichen zwei Standorte im November genannt. :rolleyes:

    Vergesst eure Empörung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  10. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Neufahrn
    AW: Digitalradio in Bayern

    Nach meiner Erinnerung stand das auf der Homepage des BR und noch heute ist unter http://www.br-online.de/content/cms...ikation-ab-01-2010--115995-20100512094832.pdf nachzulesen, dass eine schrittweise Verbesserung ab Sommer geplant sei. Auch der BR wird nicht bestreiten, dass wir jetzt Sommer haben und nicht im NOvember.
     

Diese Seite empfehlen