1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Bayern

    11D, nicht 11C. Soviel Genauigkeit muss sein!
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    Da ist mir ein Tippfehler passiert, werde sofort berichtigen.
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Digitalradio in Bayern

    Es wird auf das raus gehen, das der BR seine Programme Flächendeckend Digital anbieten wird.
    Das wäre auch eine Chance dafür, das Digital Radio der Bevölkerung schmackhaft zu machen.
    Dann wird der größte Privat Anbieter (Antenne Bayern) zuerst damit beginnen Große Standorte ( München, Nürnberg ) mit DAB auszurüsten.
    Ob und Welche anderen Privaten da mit machen kann heute keiner sagen.
    Vielleicht ist bis dahin DRM+ eine Alternative für die kleinen Privaten Betreiber für eine lokale Versorgung. Das L-Band ist wohl nicht mehr in der Planung von DAB drin.

    Zu Deinem Bild vom Postspiegel, den gibt es auch nicht mehr, der wurde im Dezember 2009 im Rahmen einer Räumungsaktion demontiert.
    Es wurden zu dieser Zeit auch noch einige Richtfunkantennen vom Turm entfernt.
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    Der steht noch immer auf einem Nebengebäude zu Fuße des Senders.


    Habe nähmlich diese Woche ( Donnerstag) vom Sender Fotos gemacht und diesen Spiegel aus dem Foto rausgeschnitten. Glaube fast schon, das diese Gebäude nicht mehr zur Anlage des Fernmeldeturms gehören. ( Kabeleinspeisung etc.?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    Habe nocheinmal bei Google Earth reingeschaut, die Gebäude stehen direkt zu Fuße des Turms. 20-30 Meter von diesen beiden runden ,,Tippies" oder so weg.

    Auf dem Nebegebäude sind zwei solche Spiegel mit dem Post-Logo ( altes Logo) und der Aufschrift Satellitenfernsehen. Desweiteren tragen die Spiegel noch so ein komisches Zeichen. Ein Viereck mit abgerundeten Ecken und so ein paar Linien. Ist auf dem Benutzerbild leider durch die LNB verdeckt. Dann ist da noch ein größerer Satspiegel ohne Beschriftung. Hinter diesen Spiegeln, sieht man noch ein paar Richtantennen.

    Frage, wie lade ich die Aufnahme ins Forum hoch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  6. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Digitalradio in Bayern

    Dein Foto zeigt den Spiegel der am Boden auf einem Fundament stand.
    Das Fundament ist noch da, es ragen drei Gewindebolzen aus dem Betonfundament.
    Die drei Spiegel auf dem Dach des Gebäudes sind noch da.
    Ich komme in diesem Monat nochmal vorbei, dann mache ich noch paar Bilder davon.
    Auf den Bildern von 2008 auf ukwtv.de ist der Spiegel noch zu sehen. Aufnahmen vom Aussichtsturm aus über die Wasserreserve.
    Das eigentliche Sendergebäude ist ja das unterliegende (Nordseite), das Koaxialkabel von der Turmspitze bis ins Gebäude ist noch vorhanden.
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    Mein Foto zeigt einen der beiden Satspiegel die auf dem Nebengebäude sind.( Selber abgelichtet|Per Bildbearbeitung rausgeschnitten, Hinter dem 1. Spiegel ist noch der 2. erkennbar unten links in der Ecke des Bildes) Glaube das das alte Logo, mit diesen komischen Streifen das alte KabelTV-Logo war. So folgere ich, das dieses Gebäude nicht zur eigentlichen Anlage des Fernmeldeturms gehört, sondern eine Kabelkopfstation für Schnaitsee ist.


    Da muss ich wohl meine Signatur ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  8. muniX

    muniX Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalradio in Bayern

    Gibts auch Termine für weitere Leistungserhöhungen in 12D, der BR will ja auch fast überall mit 10kw senden? Ausserdem fehlen noch 2 Standorte für 9C Augsburg, in Ingostadt waren ja auch sofort 3 on air.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalradio in Bayern

    keinerlei Termine bekannt. Einzig der Ausbau des 11D scheint festzustehen mit Dillberg und Wendelstein am 20.Juli.
     
  10. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Bayern

    @Pyton:
    Das ist aber imho bei nahezu allen Sendeanlagen, die die Media Broadcast nutzt, dass die der DFMG gehören. Sind ja beides Firmen, die aus der alten Telekom hervorgegangen sind.