1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kannst du notfalls auch gut wieder verkaufen, denn Kathrein bietet jetzt gar keine VHF-Antennen mehr an.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der 12D Bayern wird wohl der 2. Bundesmux in Bayern. Ich glaube aber der Ochsenkopf bekommt schon den Mitteldeutschen Kanal.

    Wäre Bayern plus nicht im 11D hätte ich meine Antenne für den 10B des rbb ausgerichtet. So 8/16Balken waren bei der Probe schon mal drin. Aktuell habe ich weder den 11D noch den 10B richtig. Gerade beim 10B stören sich beide aber ich will den Süden und den Norden und lasse somit das Wetter entscheiden und habe die Antenne nirgends hin ausgerichtet. 11D geht gerade nur halbtags, manchmal kommt Bayern Plus auch vom 7D über Tage oder Wochen. Mit der vertikalen Richtantenne kommt auch kein 7B Berlin da der horizontal gesendet wird. Am einfachen Dipol geht das nämlich auch noch.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nicht wohl, sondern wird für Bayern und Südost Baden-Württemberg
     
    pomnitz26 gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Danke. Das heißt wiedermal Suchlauf machen.

    Warum wechselt man ständig den Kanal? Und warum hat man nicht gleich den 6C genutzt?
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil Tschechien den erst jüngst freigegeben hat.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Für den 2. Bundesmux im 12D für:
     
  7. wdat

    wdat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500 / UE55F6500
    Panasonic DMR-BST800
    Technisat Satman 850 mit Skytenne 13/19,2/23,5/28,2E
    Mal ´ne kleine Anmerkung: der 12D (Oberpfalz) sendet auch vom Ochsenkopf, IMHO rund. Er reicht bis weit nach Sachsen, auch Richtung Leipzig.

    Dort gibt's den Small Scale auf 6C. Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der 6c Leipzig ist für Leipzig und Umgebung gedacht,dort wird er auch weiterhin ohne Probleme gehen und für mehr ist er nicht gedacht.

    Mal was grundsätzliches,eigentlich müsste der 6c vom Ochsenkopf überhaupt nicht nach Norden senden,da der Mux für die Oberpfalz gedacht ist. Aber offenbar sieht man das in Bayern etwas anders.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sicher das es an Tschechien liegt? Weil in Tschechien werden die unteren Band III Kanäle doch schon ewig nicht mehr genutzt.

    Für DVB-T(2) nutzt man in Tschechien nur das UHF Band, und ich glaub es gibt DAB+ auf den 11er und 12er Kanälen.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht nicht um die Nutzung, sondern um die Koordinierung.
     
    Winterkönig gefällt das.