1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    In Bayern wurden heute schon auf 12 D für die Oberpfalz und 7 D für Niederbayern die Lokalen Radiostationen aufgeschaltet. Hier in der Oberpfalz sind es Radio Ramasuri, Galaxy Amberg/Weiden, gong fm, und Charivari. Charivari selbst gibt es in verschiedene Regionale Ausgaben. Das währen für Regensburg, Neumarkt, Kehlheim, Cham und Schwandorf.

    In Niederbayern wurden folgende Lokale Radiosender aufgeschaltet. Radio AWN, Radio Trausnitz, Unser Radio, Galaxy Passau , Galaxy Landshut. Ob der Oldiesender von Unser Radio schon aufgeschaltet wurde weiß ich nicht.

    Fakt ist dass ich hier in Amberg nun alles was ich auf UKW empfangen kann auch auf DAB+ habe. Auf UKW brauche ich nicht mehr um schalten.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Jadie Bayern können hier echt träumen an Sendervielfalt
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    In Bayern braucht man sogar 2 unterschiedliche 10A. Wer sich mal eine Übersicht verschaffen möchte:
    Bayern
    Den Bundesmux haben sie natürlich auch noch.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich frag mich gerade wo dieser Standort Rattenberg mit 7D und 11D eigentlich genau sein soll. Eigentlich sollte der Standort garnicht soweit weg sein, kann ihn aber trotzdem nicht empfangen. Zumindest nicht 7D, weil 11D kommt ja eh vom Hohen Bogen. Das geht natürlich schon.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    [​IMG]
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Demnach müsste der Empfang eindeutig gegeben sein, aber leider klappt es nicht wirklich. Deshalb wäre eben der exakte Standort intressant.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Genauer geht es leider nicht. :ROFLMAO:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    Martyn gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Danke, jetzt weis ich wo das ist. Das war auch schon ein ehemaliger Analogfernsehen-Füllsender. Aber glaube der ging hier schon damals nicht.

    Weis aber eine Stelle wo man eine direkte Sichtverbindung hat und wo er dann auf jeden Fall funktionieren müsste.

    Aber spätestens wenn Radio Galaxy auch von Hohen Bogen funktioniert, ist es mir eh egal.
     
  9. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Schade, dass mit den fünf Charivari-Dudelsendern so viel Bandbreite verschwendet wird. Weitere Spartensender wären mir lieber. Wann wird endlich der Bundesmux z.B. vom Hohen Bogen gesendet?
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da bin ich voll bei dir. Mir wäre ein weiterer Spartensender auch lieber.