1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern: 200 000 Hörer täglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2012.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Bayern: 200 000 Hörer täglich

    Ich hab 4, Autoradio, Radiowecker (gewonnen), PURE Highway und DUAL DAB2 (letzte Beiden als Handheld).
    Gruß
    Reinhold
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Digitalradio in Bayern: 200 000 Hörer täglich

    Ist das bei deinem Auto schon ab Werk so gewesen, oder musstest du das Radio erstmal einbauen? Es hieß doch, einige Hersteller fangen an, nur noch DAB+ Radios in den Autos zu verbauen.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Digitalradio in Bayern: 200 000 Hörer täglich

    Ich habe derzeit den Dual DAB 4, den Pure One Mini (gewonnen) und den Philips DA 90elf.

    Und wenn ich den noch dazu rechne habe ich 4


    Technisat DABMAN 1 DAB-Radio: Amazon.de: Elektronik

    Aber den nutze ich nicht mehr, da er kein DAB+ beherrscht.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio in Bayern: 200 000 Hörer täglich

    Selbst eingebaut. Mein Auto ist fast 20 Jahre alt und hat Gott sei Dank noch einen richtigen DIN-Schacht, bei dem man nicht noch jede Menge Blenden kaufen muss. Altes Radio raus, an die losen Enden der Verkabelung ISO-Stecker dran, erstmal fliegender Aufbau, um zu testen, funzt, Käfig in den Schacht, Radio reingeklickt, ferdisch! Hat rund eine Viertelstunde gedauert. Naja, war ja nicht das erste Mal, wo ich sowas machte.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalradio in Bayern: 200 000 Hörer täglich

    So dachten damals nach Einführung von UKW bestimmt auch etliche AM-Veteranen. (Und hätten uns die Streitkräfte nicht die besseren MW-Frequenzen weggenommen, wäre UKW bestimmt erst viel später eingeführt worden.)
     
  6. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Digitalradio in Bayern: 200 000 Hörer täglich

    Ich habe auch 4 Geräte beizusteuern :)

    Als erstes mein Küchenunterbauradio Grundig Sonoclock Web 890 A mit DAB+, dann habe ich im Auto das JVC KD-DB52AT mit Dachantenne, dann habe ich noch für den mobilen Einsatz mein Phillips DA9011 und zu guter letzt für die Arbeit das Dual DAB 4.

    Ich denke ich habe die Quote erfüllt ;)
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalradio in Bayern: 200 000 Hörer täglich

    Habe eines (Pure One Mini), aber der Empfang bei uns in Birkenfeld/Nahe ist leider noch sehr bescheiden (SR-Mux geht am Fenster, SWR und Bundesmux reichen wenn überhaupt meistens nur für die Kennungen). Dass DAB(+) wirlich Spaß machen kann, habe ich schon in Mainz, Bad Homburg, Köln, München erleben dürfen. Daher bin ich grundsätzlich ein Befürworter des Systems, aber deswegen noch lange kein UKW-Gegner. Beide Systeme können sich wunderbar ergänzen. Ich finde das UKW-Angebot bei uns nur derart bescheiden, dass ich viel Hoffnung in DAB+ setze. Alleine schon der Bundesmux wäre eine große Bereicherung für unsere Region.

    In Bayern gingen die Uhren zum Glück immer schon etwas anders. Vom DAB(+)-Angebot her kommt da kein anderes Bundesland bzw. kein Stadtstaat ran. Nicht mal Berlin.