1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Funker1, 9. Februar 2012.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich weiß ja wie das geht.

    Nur hat hier die Behörde einen Fehler gemacht, indem sie eine SId vergeben hat, die schon mal Energy genutzt hat. Da sieht man, was dann dabei rauskommt...

    Mein Auto ist erst ein knappes Jahr alt ... Dass dann so ein Missgeschick passiert, konnte ja keiner wissen.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt da am Mux Österreich die nächste Zeit noch etwas, oder wars das dann mit Welle1.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Donnerwetter, bist du negativ eingestellt :(
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    .. üppig ist das Angebot ja wirklich nicht - besonders bei uns in NÖ wo es auch keinen Lokal-Mux gibt. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob der Österreich Mux schon randvoll ist, oder ob dort noch einige Programme draufpassen würden.

    Kein Vergleich wenn ich (abgesehen vom Lockdown) in Südtirol (RAS) oder Süddeutschland unterwegs bin.
     
    b-zare gefällt das.
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Bundesmux ist aktuell überbucht (wegen der Reservierung für ggf. ORF).

    Auf drei Programme österreichweit warten wir noch.

    Der Citymux in Wien wird auch bald komplett voll, 2 Plätze sind gerade in Ausschreibung, weil zwei Programme rausgeschmissen wurden.

    Und bald schreiben die Slowenen weitere Plätze aus (der 12B geht ja fast durchgehend von Villach bis zum Wechsel).

    In der Slowakei kommt Regina noch dazu, dann ist der 12C auch komplett voll.
     
  6. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Bezüglich ORF wäre mein Vorschlag: "Wer nicht kommt zur rechten Zeit... muss sehen was überbleibt."
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, das kann man hier nicht sagen. Der Bescheid regelt das ganz genau.

    Innerhalb einer Frist (ich glaube 18 Monate) muss für den ORF Platz gemacht werden, wenn er wollte.
     
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    In Wien konnte einer der beiden Abgänge im Lokalmux mit "Musikwelle", Claim: " Classic Hits und Super Oldies", bestehend aus Schlagern, Oldies und Pop und "regionalen Ereignissen" nachbesetzt werden.

    Für einen der Moderatoren (Reinhard Pirnbacher, früher ORF) wird es sicherlich ein Technologiesprung, immerhin sendet(e) er bisher im Salzkammergut auf Mittelwelle seine "Pirnis Plattenkiste"...

    Der andere Sendeplatz wird nochmals feilgeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
  9. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    ... und die Gerüchteküche sagt, dass Arabella Hot (yet another Jugendsender) und Arabella Gold (Oldies) zum bereits bestehenden Arabella Relax im Bundesmux dazustoßen könnten.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    492
    Punkte für Erfolge:
    93
    Arabella XYZ als Spiegelung des deutschen Absolut XYZ?