1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Funker1, 9. Februar 2012.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Österreich

    Dann lies mal im Link von #95 nach. Der DAB-Player von Andi ist kein SDR-Programm.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Digitalradio in Österreich

    sicher ist er ein SDR Programm was bitte sonst.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in Österreich

    Also ich sag auch, das ist kein SDR-Programm.
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Digitalradio in Österreich

    Eine Hardware für DAB+ haben die sticks ned drinnen.
    Auch das Fernsehen ist nur mehr SDR.

    Probiert mal das hier aus: SDR-J
     
  5. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Österreich

    Das Zadig Geraffel wird gerne in der SDR Welt genutzt. Das ist aber nur ein ganz nackter Treiber der nur den Tuner und den Frontend ansprechen kann. Der DAB Player nutzt dagegen die original Hardware Treiber. Diese haben auch DAB Decoder und Demultiplexer eingebaut, so daß man dies nicht selber programmieren muss. Ansonsten ist es technisch gesehen natürlich auch auch SDR, allerdings mit sehr gut SSE2 optimiertem Code.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Digitalradio in Österreich

    Eben damit kann ich nich alles empfangen.
    So bin ich ungebunden.
    Kurzwelle, UKW, DAB+, Amateurfunk alles möglich.
     
  7. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Digitalradio in Österreich

    Also welche Radiosender nicht schlecht wären

    ÖE2
    Radio S
    Hitradio Ö3
    FM4
    Ö3 Plus
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in Österreich

    Ich nimm an, das sollte Ö2 heißen. Das gibt es seit vielen Jahren (20 ??) nicht mehr. Alle ORF Landesstudios haben eigene Programme, nur die Nachrichten, der Frühschoppen oder der Gottesdienst können in mehreren Programmen kommen.

    Der ORF muss sich an sein Gesetz halten, er kann höchstens ein neues Programm für 6 Monate testen. Genau das war ihm ein Dorn im Auge (er wollte es zumindest bis Ende des Tests) und er ist daher derzeit (!) gegen DAB+.
     
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Digitalradio in Österreich

    Medienaustria: was für eine Bagage :eek: - ich bin so froh, dass Salzburg an Deutschland grenzt… So kann ich die Vorteile beider Länder nützen.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in Österreich

    Aber nur deswegen, weil das angrenzende Ausland auch noch die gleiche Sprache spricht...