1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio im Südwesten (incl. Saarland)

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 10. April 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst es ja wissen und formuliere deine Begründungen in Zukunft nicht immer so umfangreich. Man oh man.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, als der Typ an der Rewe-Kasse mir am Samstag abend sagte, dass er wieder bis Mitternacht geöffnet hat, da dachte ich mir: Aha, die CDU / FDP-Landesregierung ist am Werk. :cool:

    Jetzt erklärt mir bitte jemand, welches Interesse CDU und FDP daran haben sollten, den WDR zu schützen. Welche Kungelei es zwischen der CDU und den örtlichen Zeitungsverlegern gibt, weiß ich nicht.

    Jedenfalls wurde Hannelore Kraft abgewählt. Wann kommt der DAB-Landesmux auf 9 A bzw 9 B?
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wie siehts aus liebe Südwestler ist SWR 3 New Pop auf Sendung??
    Soll ja Heute los gehen-
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein
    Ich wurde aufgehalten.

    Ich sehe die bundesweiten Werbekunden als begrenzt an, deshalb mit ich gegen einen Zweiten Bundesmux. Um Rosinenpickerei zu verhindern, könnte man aber Regionalmuxe starten und so regionale Werbung und Informationen starten.
    Die länderübergreifenden NDR und MDR Muxen wären so ein Beispiel, nur hat man hier das Problem des Versorgungsauftrags, da die ÖR viel dichter ausbauen wollen und es sich für die ÖR nicht mehr rentiert unter zuvermieten, wenn man auf einen besseren Fehlerschutz setzt.

    Außerdem weiß niemand, ob der 2.Bundesmux in Ländern wie MV,SH oder TH eher förderlich oder negativ für einen privaten Landesmux sind. Das wird die Zeit zeigen.
     
  7. carpe:diem

    carpe:diem Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja es gibt einen Sender New Pop Festival, welcher Best of New Pop Festival spielt
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schön, dass du mal endlich was zur Finanzierung der ganzen Digital-Sender sagst. Darauf will ich schon lange hinaus.

    Erkläre mir doch mal bitte, warum es Dutzende von privaten, deutschsprachigen Fernsehsendern gibt, die ihre Werbung grundsätzlich bundesweit schalten.

    Von Tele 5 über sixx, Sat 1 Gold, RTL Plus und die ganzen Spartensender bei Sky / im Kabel / bei Diveo kann ich nirgends regionale TV-Werbung erkennen: das ist alles immer bundesweit.

    Für den zweiten Bundesmux würde ich mir sehr wünschen, dass "unser" RTL an Bord geht: UKW 97.0 aus Hosingen (Luxemburg), was früher auf der Mittelwelle 1440 KHz war.

    Zwar gibt es auf dem Brocken und auf dem Alexanderplatz regionale RTL-Programme, aber das Original-Luxemburger ist ausdrücklich bundesweit aufgestellt und betont auch im Programm / in der Moderation, dass es über Satellit gehört werden soll.

    Ansonsten ist die Konkurrenz durch das Internet ziemlich real. Die Radioplayer App ist bei Telekom Stream On dabei, und da sind praktisch alle deutschsprachigen Radio-Programme drin entbalten

    Wie sollen denn unbedeutende terrestrische Lokal- oder Regionalsender (auf DAB+) ein Stück vom Werbekuchen abbekommen? :confused:

    Bei 18 UKW-Stationstasten bin ich immer sofort weg, wenn im laufenden Programm deutschsprachige, kommerzielle Produktwerbung kommt. Da schalte ich gnadenlos um. :cool:

    Die in einem anderen Thread genannte Zahl von 22 UKW-Sendern schaffe ich locker. :winken:
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Wieder so ein Kracher von dir bringst mich wieder zum Lachen :ROFLMAO::D So langsam sollte es auch bei dir angekommen sein in diesem Forum lohnt keine Diskussion :)
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    TV ist nicht mit Radio zu vergleichen.