1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio-Flaggschiff Imperial Dabman i310 CD im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2024.

1. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Frage ist, wo und wie bekommt man Ersatzteile und wenn es nur eine FB ist.
    Nedis ist in NL und EU hin, EU her. Versenden außerhalb Deutschlands ist immer mit größerem Umstand verbunden als innerhalb.

Medienmogul gefällt das.
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich habe eine zeitlang meine Medikamente online bei der Europa Apotheek Venlo bestellt und die wurden am nächsten Tag durch Hermes zugestellt. In der Sendungsverfolgung war ersichtlich, dass die Lieferung auch aus Venlo kam.

Warum sollte das aus Kerkrade nicht möglich sein?

Ein Foro aus Kerkrade:
    -> Herzogenrath: Die Zwei-Staaten-Straße | NRW2go - WDR

Links siehst du da die Nieuwstraat in Kerkrade (NL), rechst die Neustraße in Herzogenrath (D).

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was im Klartext ja bedeutet, dass da wohl einige Produkte gestrichen werden. Und wie es dann mit dem Support aussieht...

4. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, ich lege Rezessionen nicht grundsätzlich auf die Goldwaage, aber eine 2,7 ist jetzt nicht gerade der Brüller.

Meine Frage war ja auch, inwieweit hat Nedis Ersatzteile? wie gesagt, ich meine nun keine Platinen, sondern Dinge die einfach verschleißen, wie FBs oder auch mal ein ext. Netzteil. Eine Antenne die abbrechen kann.

Und das sehe ich mal aus Sicht eines Verbraucher der technisch nicht bewandert ist, der nicht frei im Netz nach Alternativen suche kann.

Desweiteren, solltest du was zu denen senden, sind die Transportkosten ins Ausland auch teurer.

Die Wahrscheinlichkeit, das man irgendwann sagt, ich lasse es, steigt.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil Online-Apotheken ein umkämpfter Markt sind - der Verkauf von Digital-Radios eher nicht. :p

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... nun ja.
    Was die FB angeht aus dem hier diskutierten DF-Artikel
    Teleskopantenne mit F-Stecker? Gibt's z.B. bei Kaufland.

Und Netzteil? Im letzen Jahr hat sich das Netzteil meiner Bose Soundlink Mini 1 (erste Generation, die noch nicht via USB-Kabel geladen werden konnte) nach 9 Jahren verabschiedet. Typschild des Netzteils zeigt 12V/2A. Ersatz war schnell gefunden, denn solche Netzteile lagen meinen externen 3,5 Zoll Festplatten bei.

Das Imperial Dabman i310 CD liegt, wie aus den technischen Daten z.B. auf der Kaufland-Produkseite hervorgeht, benötigt das Gerät ein 18V/3A-Netzteil. Auch da sollte es kein Problem sein, passenden Ersatz zu finden ...

Edit 12:30 Uhr

u.a. Lenco gehört, wie jetzt auch u.a. Imperial, zur Commaxx BV.
    Wenn man in den Lenco Webshop schaut:
    Z.B. Internet Radio kaufen? | Im Lenco Webshop werden dort auch die Ersatzteile wie z.B. FB und Netzteil gleich mit aufgeführt.
    Ab 30 € Versandkostenfrei, darunter 4,95 €.

Shopbetreiber gem. Impressum:
    Commaxx BV
    Wiebachstraat 37
    6466 NG
    Kerkrade

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2024
  7. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für den Preis kann man ein integriertes Netzteil erwarten.

SOUNDMATE LIMITED
    developer@soundmate.info
    Rm 1318-19 HOLLYWOOD CTR 610 NATHAN RD 旺角 Hong Kong
    +86 176 6600 5000

Da weiß man ja auch gleich, wo die Hardware herkommt.

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wie hoch sind die Versandkosten? Nach Venlo fahr ich auch so ab und zu mit der Bahn. Dauert genau 57 Minuten und geh noch günstig käse kaufen und im rasta Shop gibt es auch gute Sachen. Pommes Spezial natürlich auch. Mit meinem Ticket brauche ich nichts extra für die Bahnfahrt bezahlen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ist in Shop Apotheke aufgegangen. Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei auch wenn zusätzlich frei verkäufliche Arzneimittel bestellt werden. Ohne Rezept sind Bestellungen ab 19 € versandkostenfrei, darunter 3,99€.