1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

In Ordnung. Vielleicht kehrt dann wieder ein wenig Frieden ein. :D

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du zwischen Bundes-und Landesmux nicht unterscheiden willst oder kannst. Wenn jetzt, mal angenommen, irgend eine Provinz keinen Landesmux auf die Reihe kriegt (sei es an Ermangelung an Anbietern oder aber auch durch deren wirtschaftliche Situation), hat dies im Prinzip bundesweit gesehen nur regionalen Einfluss.
    Das bedeutet in einen anderen Bundesland sind das Probleme von weit her, bzw. dort nicht existent.

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Im UKWTV Forum hat man dir schon gesagt,du sollst aufhören zu trollen....Da hast du um Aufhebung deines Accounts gebeten,nun machst du hier weiter.:rolleyes:

4. radio.burg

radio.burg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

DAB ist abgehagt.
    DAB hat meistens nur mit 1 KW gesendet.
    DAB+ sendet mit 10 KW( nicht überall).
    Begreifst Du denn das nicht?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  5. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Lasse es sein,es bringt nichts mit ihm zu diskutieren...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, wenn Du das zugibst werde ich das nicht abstreiten.
    Das habe ich gleich von Anfang an geschrieben das ich sonst nur regionale Sender nutze.
    Nein, habe ich nicht geschrieben ich habe geschrieben das es sie keine ordentlichen Sender dort gibt vom Bundesmux hast Du angefangen!
    Nein Du fängst jetzt mit Sendern aus dem Bundesmux an mit den ich nichts anfangen kann! Fällt endlich der Groschen?!
    Habe ich aber ganz zum Anfang schon geschrieben das ich sonst nur Regional Sender höre. Vom Bundesmux hast Du angefangen!
    Weil Du offensichtlich nicht mitbekommen hast das der von Dir vorgeschlagene Sender kein Ersatz ist. Das ist schließlich kein Sender aus dem Regionalen Bereich!:rolleyes:

Ich habe nicht die Sender Bob oder Absolut nicht vorgeschlagen das war Winterkönig! Ich habe doch von Anfang an gesagt das es dort keine vernünftigen Musiksender gibt. Wenn ich sonst nur die Rigionalen Sender höre, warum wohl?! ;)
    Das Problem ist doch in praktisch allen Bundesländern so wenn man bestimmte Regionalsender nutzt.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

So lieber Gorcon. Um mal dein Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Bis auf den letzten Beitrag hast du in keinen einzigen Beitrag geschrieben das du auch auf Regionale Informationen wert liegst. Desweiteren hast du geschrieben das es in vielen Bundesländer keine brauchbaren Sender gib, deswegen auch mein Hinweis auf den Bundesmux. Da ich der Meinung war es ging dir um Musik, von Regionalen Informationen war auch in den nächsten Fett makierten Beitrag nichts zu lesen.

Was du geschrieben hast ist das du über DAB keine Musiksender findest die du nicht auch auf UKW hören kannst.

Desweiteren wollte ich von dir wissen was ein Sender für dich bringen soll, deine Antwort siehst du hier in den Beitrag unter mir. Auch hier übrigens kein Wort von Regionalen Informationen. Sondern eben nur das du Sender hören möchtest wo Musik läuft. Und das du seit es eben beim NDR die Hitparade nicht mehr gibt nun deswegen die Ostseewelle oder Radio MV hörst. Das du diese Sender auch wegen Regionale Informationen hörst, kein Wort davon.
    Wie ich dich nach der Musikrichtung fragte, schriebst du nichts besonderes nur eben Musik aus den 70er, 80er und 90er. Auch hier kein Wort davon das du neben der Musik auch Regionale Informationen willst. Es ging also immer nur um Musik. Deswegen habe ich dir auch Absolut Radio und Radio Bob vorgeschlagen.

In diesem Beitrag hast du einen anderen User gefragt welcher Großteil der anderen Sender 70er, 80er und 90er spielt. Auch in diesem Beitrag kein Wort davon das du neben der passenden Musik auch Regionale Informationen willst.
    Erst in diesem Beitrag wo du mir unwissenheit vorgeworfen hast nanntest du zum ersten mal das du nicht nur Musik sondern auch Regionale Informationen willst.
    Du hast also in keinen einzigen Beitrag bis auf dem letzten davon geschrieben das dir auch Regionale Informationen wichtig sind. Ich dachte die ganze Zeit das es dir um die Musik geht, das dir auch Regionale Informationen wichtig sind war aus keinen deine Beiträge ersichtlich. Und das es in einem Thread der sich um DAB+ dreht auch der Bundesmux zur Sprache kommt sollte dir doch bewusst sein.

Also welcher Groschen fällt hier langsam?

Auch wenn du hier im Forum Moderator bist. Für Blöd brauchst du mich echt nicht verkaufen.

Kommt es dir nicht in den Sinn auch mal Sender rein wegen der Musikrichtung zu hören, und nicht wegen regionale Informationen?

8. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

hey
    bekomm nun auch dab(+) aus hessen in baden württemberg.
    eventuell auch bayern träger aber mal mit nem besseren tuner testen

hab eure ganzen diskussionen mal übersprungen aber bei uns gibt es in kürze nun auch regionale sender auf nem dab+ träger
    irgendwann wird alles digital senden

9. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hätte gerne auch Sender im DAB+ die regional und auch bundesweit zu hören sind.
    Je mehr desto besser. Die bisherige Auswahl ist schon gut, aber ich hoffe es kommen auch NDR usw und verschiedene Genres hinzu wie 70, 80,90 Jahre Musik.

DAB+ ist eine sehr gute Sache und es sollte mehr Werbung dafür gemacht werden.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kam schon mal in den News. Trotzdem hier noch mal die kommenden Ausbaupläne:

Demnach gibt es noch genügend zu tun...., was die "weißen Flecken" betrifft.
    Es ist aber nun mal regional unterschiedlich. Darüber hinaus brauchen wir über Geschmack nicht zu streiten. Manche hatten sich z.B. über den ein oder anderen Sender im Bundesmux durchaus gefreut.
    Egal wie, jeder Provinzsender wird sicherlich demnächst, bzw. auf absehbare Zeit, noch nicht über DAB/DAB+ senden/senden können/wollen (in den Landesmuxen).