1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio - eine überzeugende Technologie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Nein, der kluge Bauer ißt das, was da ist. Von heißer Luft wird bekanntlich niemand satt. :D
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Mit der Hand schreiben ist zu aufwendig! Davon bekomme ich immer einen Krampf in der Hand. Also wenn schon, dann mindestens ne Schreibmaschine! ;)

    Teils ja, aber meistens sieht es so aus, daß die Leute einfach kein Geld ausgeben wollen, wenn sie doch schon ein funktionsfähiges Radio haben! Es sind auch noch viele ältere Radios im Gebrauch bei vielen Leuten, deren Klang kein heutiges ollen Plastikradio reproduzieren kann!

    Jaja, die größten Töne hier spuckst immer noch du! Dieser mir unterlaufene Fehler war minimal und kann noch locker als Flüchtigkeitsfehler durchgehn. Ich hatte früher in Deutsch immer recht gute Noten. Waren auch nicht wenige Einsen und Zweien darunter. So ein kleiner Fehler kann mal vorkommen. Ich werde auch nicht jünger! ;)

    Ich kann sehr wohl auch als Beifahrer über dieses Thema diskutieren! Gerade als Beifahrer ist man daran interessiert, daß der Fahrer sicher und konzentriert fährt, da man ihm ja ausgeliefert ist!

    Das fasse ich als persönliche Beleidigung auf und werde es melden! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    udratmeter

    Schön, dass Du selbst das Wörtchen "Wohnung" betonst.
    Bei früheren Einträgen von Dir glaubte ich, dass Du über die Entwicklung von DAB recht gut informiert bist.
    Wenn, dann bezieht sich das also nur auf Deinen sehr kurzsichtigen Bereich eines Raumes von etwa 25 Quadratmeter.
    Äußere Dich doch bitte mal zu allgemein gültigeren Fragen, wie z.B.
    1) Ist die flächendeckende Versorgung bundesweit wirklich so zufriedenstellend wie Du glaubst ?
    2) Bist Du selbst in Deinem Wohnbereich von der Klangqualitä tatsächlich so begeistert, dass Du kein Mehrkanalsound bei DAB brauchst ?
    Die Floskel "Der digitale Fortschritt ist nicht aufzuhalten" und sachliche Kritik an DAB als Jammern zu bezeichnen, klingt aus Deinem Munde etwas lächerlich.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Wieder ein typischer Fall von falscher Wahrnehmung bei dir. Im Gegensatz zu dir habe ich nie behauptet, dass ich fehlerfreies Deutsch schreibe.

    Auch ein Flüchtigkeitsfehler ist ein Fehler und dürfte bei fehlerfreiem Deutsch nicht passieren.

    Nicht, wenn man von sich behauptet, fehlerfreies Deutsch zu schreiben.

    Natürlich. Die Frage ist nur, wie ernst man das dann nehmen kann oder will, wenn derjenige weder Auto, noch Führerschein hat.

    Im allgemeinen kann man davon ausgehen, dass der Fahrer ein ebenso großes Interesse an körperlicher Unversehrtheit hat wie die Mitfahrer.

    Jaja, austeilen, aber nicht einstecken wollen. Immer dasselbe. Du "erfreust" die Forumsmitglieder doch immer wieder gerne damit, wie krank du doch bist. Oder sollte das vielleicht gar nicht zutreffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013