1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio - eine überzeugende Technologie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2013.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Da muss ich mich jetzt auch noch mal melden.
    Ich begrüße DAB und erst recht DAB+ als wichtige neue Technologie beim Hörfunk.
    Das Gestreite über diesen und jenen Musikgeschmack ist hier aber generell fehl am Platze.
    Dass DAB generell Vorteile gegenüber UKW hat ist doch auch klar.
    Welche Vorteile das sind, kann und darf aber unterschiedlich bewertet werden. Mich interessierte schon Mitte der 90er Jahre vor allem die Vorstellung,sich mit 180 Sachen 5.1_Sound um die Ohren knallen zu lassen.
    ...und so weit sind wir eben leider immer noch nicht beim Radiohören im Auto.
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    :confused::confused:
    Ich höre jeden Tag mit Begeisterung Deutschlandradio.
    Nicht jeder will sich mit Gewinnspielen im Privatradio zudröhnen lassen :winken:
    (Höchstens Kiffer evtl.? ;) )
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Welch geistreicher Beitrag... Nur weil man sich mehr für musik abseits des Massengeschmacks interessiert, ist man ein Kiffer? Es hindert dich doch niemand daran, Massenprogramme wie Radio Galaxy zu hören, aber stecke Hörer von ON3, FM4 und ego FM bitte nicht in eine solch billige Schublade.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Richtig, dieses massenkonforme Gedudel auf einer grossen Zahl der Radiosender ist doch absolut unerträglich. Immer dieses Gelaber a la "die grössten Hits". Wer macht diesen Mist denn zu den grössten Hits. Kann es sein, dass viele Radiohörer garnicht wissen, dass es auch gute Musik gibt, weil sie ständig die Wahl zwischen Not und Elend haben beim Radio hören?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Da schmeisse ich lieber ne Liste am PC an.

    Auch ich muss manchmal Radio hören. Man kann nicht ganz entkommen. Privat kann ich es verhindern (und selbst da läuft es manchmal beim Abwaschen), aber woanders kann ich es nicht verhindern.

    Und genau DAS gehört verboten! Das lenkt den Fahrer vom Straßenverkehr ab!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Wenn das ihn schon ablenkt, sollte das Autofahren verboten werden!:rolleyes:
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Offenbar werden deswegen immer mehr Fahrer-Assistenzsysteme im Auto notwendig damit sich der Fahrer auf andere Dinge konzentrieren kann als das selber Fahren. ;)

    Ich denke allerdings dass Telefonieren oder das Unterhalten mit dem/den Mitfahrer(n) noch stärker vom Verkehrsgeschehen ablenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  8. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Mit meinen DAB+Radio bin ich vollkommen zu frieden, in
    meiner Wohnung.
    Der digitale Fortschritt ist nicht auf zuhalten.
    Da können hier mache User rum jammern wie Sie
    wollen.:eek:
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Die Liste gibt es (editierbar) auch in den Internetradios.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Das auch. Wärend der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen. Sollte nicht nur in Bussen gelten.

    Ich meinte eine Playliste! Keine Senderliste!