1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio-Deutschland-Chef kritisiert Bund und Länder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Klar Kinderkrankheiten können derzeit sicherlich noch vorhanden sein, aber man muss sagen, dass es auch nicht von heute auf morgen möglich ist, zwei unterschiedliche Netze zusammenzuführen. Wenn wir mal noch ein Jahr abwarten, wird das ganze sicherlich besser aussehen.
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du bist anscheinend nicht der Hellste. Ob mit oder ohne PLUS bleibt sich gleich. Bei + wird noch stärker komprimiert, nennt sich Fortschritt
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Kinderkrankheiten, so so. Und bei der Bewältigung jener, verpieselt sich auch noch deren Chef/macht sich vom Acker.
    Sollte uns das nicht zu denken geben?
    Aber ok, ich "fahre mal ein wenig zurück". Einfach stelle ich mir die Netzkonsolidierung nicht vor.
    Nur hat Telefonica auch vordergründig auf die Synergieeffekte gesetzt, beim Einkauf von E-plus. Bei der Kundenbeteuung, Netzzusammenschaltungen rächt sich das jetzt.
    Und das einzige was ich muss, ist sterben. Rest ist sekundär.

    Von daher ist Rundfunkübertragung über UKW oder DAB+ immer noch zuverlässiger und für den Verbraucher auch billiger.
    Kein Grund also, überstürzt auf Mobilfunk zu setzen....
     
    kingbecher gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich höre sehr wenig Radio bis fast gar nicht die technischen Einzelheiten interessierten mich nicht Großartig, 1 x vor dem Kauf eines Radios gut informiert und dann hat das zu funktionieren wenn ich mal hören will ohne ständig auf das Daten Limit achten zu müssen

    Holladriho@ eben dann gehen auf ein mal einige IP Adresse nicht "sehe anderes Thema " IP Sperren DNS Fehler oder was immer das sein kann, Internet ist eine sehr anfällige Technik das hat man ja bei der Telekom vor 3 Wochen gesehen , Hacker Angriff bis zu 4 Tagen alles offline . O2 Kunden Hotline über Wochen und Monate nicht Erreichbar dann musste die Bundesnetz Agentur einschreiten, das es immer noch Leute gibt die nicht kapieren wollen das Internet für IP TV und Radio völlig ungeeignet ist .

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass eine Technik, die sich die letzten Jahre rasant entwickelt hat, auch in Zukunft besser wird? Vor 10 Jahren waren die Realität 384 kBit/s vom ursprünglichen UMTS (HSDPA kam 2007) und 25 Cent pro angebrochene 10 kBit. Heute surfst du mit 32 kBit/s kostenlos und die Netze erlauben bis zu 150 MBit/s pro 20 MHz. In 10 Jahren läuft der Mobilfunk wahrscheinlich fast durchgehend von 700 bis 2200 MHz und mit 1 GBit/s pro 20 MHz.
     
    körper gefällt das.
  6. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Das ist ja Wahnsinn, was man mit 32kBit/s so alles Downloaden könnte, das muss ich gleich mal in einem Skype Gruppengespräch weiter erzählen.
    Ganz zu schweigen von den 200MBit/s die ich am Dortmunder Hauptbahnhof hab, wie gerne fahre ich dort hin um meine 10GB Highspeed Volumen innerhalb von Sekunden verbrauchen zu können. Und ich dachte StarTrek war schon Futuristisch und übertrieben.
    *ironie off*

    Mal im ernst, ich habe einen 50GB Tarif im o2 Netz, sowie einen Smartphone Vertrag bei der Telekom mit 10GB und im Auto einen Hotspot der im Vodafone Netz arbeitet. Allein das o2 Netz ist in der Mittagspause bei uns kaum zu gebrauchen, zu stosszeiten kommt kaum noch was an, ausser TimeOut's. Das Telekom Netz ist vielen zu teuer für den Spaß "Internetradio" und auch beim Vodafone Hotspot gibt es bei Internetstreams immer wieder Unterbrechungen im Auto.
    Um es mal auf dem punkt zu bringen, ich kann mehr Kilometer mit dem Auto zurücklegen ohne eine Unterbrechung bei DAB+ zu haben als den gleichen Sender im Stream zu hören.
     
    Winterkönig und mass gefällt das.
  7. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Leute, ihr habt da echt kranke Tarife in Deutschland, 35 teure Euros für eine 1mbit-Flatrate, nur um dem kostenlosen DAB+ eins auszuwischen???
    Wenn das dann so katastrophal läuft, wie letztens meine Roaming-Telefonate in München, na dann viel Spass...
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Du mal googelst Telekom, Vodafone.de und da mal schaust was kostet und Datenvolumen , (hatten wir alles schon mal in einem anderem Thema ) .
    naja dafür haben wir DAB Plus und das Neue DVB T2 H256 das ist besser als das T2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  9. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Ja, Simpli-TV ist echt zum Fremdschämen.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    kostet bei Euch 10 € pro Monat , DAB Plus ist überall kostenlos :) zum Glück hat man es beim
    Digital Radio gelassen mit Play Karte .
    Bei Euch ist das Fernehen allgemein erheblich teuer als bei uns dafür Internet billig,
    ist nicht alle überteuert in Deutschland .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016