1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio-Deutschland-Chef kritisiert Bund und Länder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Ist deine Meinung, ich hab eine andere ;)
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist keine Meinung ich habe Null LTE Empfang von O2 in der Wohnung , es ist auch zu umständlich
    über das Internet da muss man sich erst registrieren und anmelden einen Vertrag Extra machen,
    ein Radio schaltest Du einfach nur ein und kannst hören
     
    b-zare gefällt das.
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es kommt auf die richtige Fragestellung an ;)

    Mobil habe ich nix an DAB+. Gibt wohl keinen DAB-man und wenn, wären die Akkus beim Joggen an der nächsten Ecke leer. Wem streamen zu teuer ist, kann auf FM seinen Lieblingssender hören oder was aus der eigenen Sammlung von der SD-Karte wählen.
    Zuhause haben wohl alle Flatrate,denn sonst könnten sie hier nicht so viel posten ;)

    Bleibt also nur das Auto für DAB. Mein FM-Radio tut es aber noch prima :D
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du bist aber nicht der Mittelpunkt dieser Welt. Nur weil du schlechten oder gar keinen LTE Empfang in deiner Wohnung hast, muss es doch nicht auf jeden anderen auch zutreffen oder? Es gibt zu 100% auch Telekom und Vodafone Kunden die schlechten oder gar keinen Empfang haben. Das o2 das größte Netz hat, kommt ganz einfach daher, dass man sich mit Eplus zusammengetan hat. Das hat nichts mit einer Vermutung zu tun sondern ist einfach ein Fakt.

    Das größte deutsche Handynetz entsteht: Die fünf wichtigsten Fakten zur Netzfusion von E-Plus und O2
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast es grade selber Bestätigt ,
    UKW und DAB + geht überall mich interessieren die Technischen Einzelheiten der Netze nicht, wenn ich einfach nur Radio hören will mache ich es einfach an und habe die Auswahl zwischen UKW und DAB + .
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kommt auf den Wohnort an, an meinem Ort hab ich perfekten Empfang. Natürlich kann das Regional unterschiedlich sein. Ich höre zum Beispiel in meinem Auto über eine Sim-Karte Spotify und hab damit niemals Probleme ;)
     
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, ich habe gerade bewiesen, dass DAB ueberfluessig ist. Total veraltet und kein bisschen flexibel.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    DAB wurde schon lange eingestellt heißt jetzt DAB Plus
     
    Fragensteller gefällt das.
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nein, mein Auto hat ein Interface welches man mit einer SIM-Karte betreiben kann, damit kannst du dann auch Apps nutzen unter anderem Spotify. Ein Smartphone brauchst du dafür nicht ;)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    O2 mag nach Kundenzahlen derzeit der größte Netzbetreiber sein, nach der Kenngröße Zuverlässigkeit allerdings eher der kleinste.
    Und die größten Netzprobleme, hat derzeit auch Telefonica mit seinen beiden Netzen.
    Nun ja, ein Netz ist besser als zwei nicht richtig funktionierende. Oder anders, wenn sich zwei Lahme zusammentun, wird daraus noch lange keine Sprinter.
    Und selbst im GSM Bereich hatte ich dieses Jahr zahlreiche Probleme. Umschaltung von O2 zu E-Plus, rufe ich dann an, bricht die Verbindung ab. Ein zwei mal geh das ja, aber beim vierten Anruf, wird der gegenüber etwas ungehalten. Und auf manuell die Netzwahl setzen, bringt auch nichts, das schaltet selbsständig um.
    Hin und wieder war mal LTE weg und ohne UMTS kannste dein Free in die Tonne treten, da ja LTE gesperrt ist bis zur nächsten Abrechnungsperiode.
    Und EDGE/GPRS, wenns denn mal bei O2 funzt, macht so auch keinen Spaß.

    Und wenn dann in einem solchen "Frickelnetz", viele Leute auch noch über UMTS Radio hören bis zum abwinken, kannste dir vorstellen, wie zuverlässig das sein wird. Vor allem wenn du in Bewegung, sprich mobil unterwegs bist. Da macht doch der nächste Handshake schon schlapp und "dein Radio" verpieselt sich....
     
    Winterkönig und mass gefällt das.