1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalkameras

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 26. August 2007.

1. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitalkameras

@foo:
    Na ja, vielleicht sollte man nicht grundsätzlich draufhauen und nur da ne Ausnahme machen wo man schon -weiss- dass das nicht so gut kommt - sondern einfach mal insgesamt den Knüppel etwas einstecken. Na ja, typisch für dieses Forum mal wieder.

@atze93:
    Weißt Du was Gitarrenseiten aushalten müssen? Dann paßt dass nimmer so ganz *gg*
    Foo hat dann Stahlseiten verbaut oder wie?

@foo:
    Das Bild dass Du ganz am Anfang mal gepostet hast - war leider nicht was ich vermutet hatte. *gg*

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was hast Du denn vermutet? Vielleicht kann ich ja aushelfen. :)

3. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich dachte es wäre das Hotel Pyramide in Fürth. Weil von den Dingern gibts wohl net viele auf der Welt.

Da es aber ein amerikanisches Motiv ist - war ich mehr als nur ein bisschen daneben *gg*.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja Las Vegas und Fürth kann man schon leicht verwechseln - auf Fotos, die mit dieser Kamera gemacht wurden. :D
    Sorry, konnte nicht widerstehen. :)

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aufhören!!!!

6. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, da gibbet nix zu lachen.

Ich hab mich von der Pyramide im Vordergrund ablenken lassen. Bin halt nicht auf die Idee gekommen dass die Beispielbilder von nem Kamerabesitzer aus Amiland kommen könnten.

Und da wirklich sehr viel... na ja, ... halt schwarz ist auf dem Bild - hätts ja sein können.

7. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer einen Porsche aus 1980 mit einem aktuellen Modell vergleicht, hat noch keines dieser Autos gefahren.
    Der Vergleich war sehr passend.
    Zur Cam : Für Ebaybilder o.ä. ist die doch prima.

Und nicht alles was heute als Fortschritt bezeichnet wird ist einer.

Sucher:
    Man wird wohl in 2 Jahren keine Kompakte mehr mit Sucher bekommen. Selbst Leica macht diesen Unsinn mit.

Grösse:
    Die Menschen werden immer grösser und die Cams immer kleiner . Ich kenne diverse modelle, die ich deshalb nicht mehr vernünftig nutzen kann

Ergonomie:
    Die schiere Funktionsvielfalt heutiger Cams (Alles bis auf Motivklingel-Lächelerkrennung scheint es ja bereits zu geben)
    wird immer unbedienbarer: Schachtelmenüs / Zwergltasten grausam.
    Mechanik
    Mechanische Empfindlichkeit ausfahrender Megazooms der Zwerglcams, die aufgrund ihrer Winzöffnungen allesamt telelastig aufgebaut sind, mit Brennweiten,die man nie ruhig halten kann.

Was macht der Kaffeetafelfotograf da bloss ?

Fazit:
    Wenn ich heute etwas für mich suche und nicht die SLR mitschleifen will, habe ich schon fast keine andere Wahl als eine Bridge im Fast SLR Format zu kaufen. Und die ist schon fast zu gross.

cu,dehlya feat.Agfa ClackI (Nein , nicht zu empfehlen:)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich habe nur über foos Antwort gelacht, weil er es nicht lassen konnte nochmal seine Kamerakritik darin unterzubringen, das bezog sich nicht auf die Verwechslung an sich ;)

Gruß
    emtewe

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann schau dir die mal an... Vor allem die G7 war/ist für mich die beste Kompaktalternative zu den großen Bridge-Modellen. Es muss also nicht immer eine große sein :)

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200