1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalkameras

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 26. August 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Digitalkameras

Gib mir doch mal den Link zu der privaten Seite. :)
    (Ruhig durchatmen und bis 3 zählen)

Ich kann doch auch nichts dafür, dass die Knipse 95% Ausschuss produziert. :)

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ein Preis für ein Bild hat nun aber wirklich nichts mit der technischen Qualität eines Bildes zu tun, und über etwas anderes reden wir hier nicht, es geht hier um die technische Qualität des Bildes, und nicht um die fotografische, das ist ein riesiger Unterschied.

Gruß
    emtewe

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die Fotos hinter dem Link sind zufällig gesteuert jedesmal anders. Ich habe die Seite ein paar mal angeklickt und nur schlechte Bilder gesehen, das hat aber nichts zu bedeuten!
    Nur kann man so nicht von einem Bild 1 oder 2 reden, die sind jedesmal anders.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Sehr schön, dieses "private Bild" mit den Frauen haben offensichtlich mehrere Privatleute gemacht:
    http://www.imaging-resource.com/PRODS/R5K/R5KMUDLF.HTM
    http://www.csanyi.de/frauen.jpg

:)

Aber das finde ich in der Tat gelungen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber selbst bei diesem "privatem" Bild, kannst du ein schwaches rotes Rauschen bemerken, auf den vielen blauen Flächen. Das Bild soll vermutlich die Stärken der Wiedergabe von Hauttönen zeigen, die auch wirklich gut sind.

Aber schau dir den Schatten unter dem Kinn der mittleren Person an, der ist stark verrauscht.
    Schau dir den Schatten unter dem rechten Arm der linken Person an, der Übergang vom roten Kleid in den schwarzen Schatten, auch stark verrauscht.

Die Massstäbe sind heute einfach andere, schau dir mal bei dpreview.com die Testbilder aktueller Kameras an.

@electrohunter
    Niemand sagt die Kamera ist schlecht, sie war für ihre Zeit gut, und wird auch heute noch gut funktionieren. Dennoch kann sie mit aktuellen Modellen einfach nicht mehr verglichen werden, dafür ist in den vergangenen 7 Jahren einfach zuviel passiert in dem Bereich.

Gruß
    emtewe

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja das ist mir schon aufgefallen, aber im Vergleich zu den anderen Testfotos ist es doch noch recht gut geworden. :)

Ja, da könnte ich teilweise sofort losheulen, so gut sind da einige Fotos. Ich kenne die Seite (hab selbst ein paar dort gebunkert) :)
    EDIT: Ah sorry, Seite verwechselt. Ich meinte die hier http://www.digicamfotos.de/

Najaaahhhaa :) (ich schon)

@electrohunter
    Da Du Macros so gerne magst, hier mal ein paar richtig gute:

http://www.digicamfotos.de/4images/details.php?image_id=161017
    http://www.digicamfotos.de/4images/details.php?image_id=155291

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Was willst du denn eigentlich von mir? du kommst hier mit Spitzenkameras und ich bin super zufrieden, wenn meine Kamera normale Fotos machen kann. Ich fahre auch nur einen Fiat und keinen Ferrari. Ich kleide mich auch von H&M ein und nicht von Gucci oder Versace.

Ich habe dir Fotos gezeigt, die mir sehr gut gefallen und damit bin ich super zufrieden. Wenn für dich die Kamera Ausschuss produziert und Mangelhaft ist, dann freu dich darüber. Ich bin damit sehr zufrieden. Also lass es endlich gut sein.

PS: was an deinem Makroaufnahmen soviel besser sein soll, als die von der Ricoh weiß ich auch nicht. Gerade das Foto mit der Pflanze finde ich schlechter als die mit dem Geld. Aber gut, ich habe vergessen, du bist der Experte und ich habe keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wow, vor allem das zweite finde ich schwer beeindruckend. Sehr schöne Seite. Ich bin neuerdings auch hier unterwegs, gerade was Kaufberatung angeht scheint die Seite nicht schlecht zu sein, habe da auch ein paar Bilder reingesetzt.

Gruß
    emtewe

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Das Fotos ist ja richtig schlecht. Du bewertest Fotos die sehr gut sind als schlecht und das findest du gut? Da muss ich echt lachen ... schrecklich!