1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalkameras

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 26. August 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Digitalkameras

    Ich merke, du willst mich nur verarschen. Du hast alle Fotos selber gemacht? Ich wusste nicht das du auch auch eine Ricoh Digitalkamera hast.

    Du findest mein Foto 08/15 und das kann jede aktuelle Knipse? Na wenn du meinst, jetzt weiß ich, dass ich dich nicht mehr ernst nehmen kann.

    Du hast von irgendeiner Seite 2 Fotos genommen und vergleichst sie jetzt mit deinen.

    Hier sind zwei Fotos die mit der Ricoh Kamera gemacht wurden und du wirst natürlich sagen, dass das schlechter als Mangelhaft ist. Dann sollte einer von uns beiden morgen früh zum Augenarzt.

    Foto1

    Foto2

    wenn das meine neue Kamera kann, dann bin ich super zufrieden. So, gehe jetzt ins Bett. Ich frage mich immer, warum du immer alles schlecht reden willst, was ich gut finde. Das machst du doch mit Absicht und ich Depp falle auch jedes Mal darauf rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Digitalkameras

    Na die Ricoh Fotos habe ich natürlich von der Seite mit den Testbildern. :rolleyes:

    Okay, Du hast Recht. Ich korrigiere mich: Jede Knipse über 20 Euro.

    Das "Foto 1" finde ich gut, aber das sieht mir sehr nach Studio aus. Ich vertraue bei solchen Fotos doch lieber den Leuten die sie kaufen und nicht denen, die sie verkaufen. ;)

    Schau mal, hier sind 300 Fotos von dieser Kamera: http://www.pbase.com/cameras/ricoh/rdc5000
    Die meisten davon sind schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalkameras

    Sehr schöne Fotos, ich wäre super zufrieden, wenn meine neue Kamera das alles so hin bekommen würde. Was für mich gut ist, ist für dich schlecht. Ich fahre seit 10 Jahren Fiat, für einen BMW-Fahrer ist sicherlich Fiat der größte Schrott ich bin damit super zufrieden. Wenn du diese Fotos als Mangelhaft bezeichnest dann habe ich echt keine Ahnung von Fotos. Bis jetzt wurden meine Fotos immer bewundert, habe sogar eine eigene Fotogalerie und habe sogar einen Preis. Mein Foto wurde unter 2000 Fotos auserwählt. Na ja, was solls, ich habe halt nun eine mangelhafte Kamera, die 6 Jahre alt, damals 11199 € gekostet und Schrott ist.

    Du hast bis jetzt immer alles von mir Kritisiert. Ob Fernseher, Computer, Digital-Receiver und nun die Digitalkamera. Warum lasse ich mich noch auf die ein? ich könnte sagen; 2 + 2 = 4 und du würdest behaupten, dass das nicht stimmt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digitalkameras

    Naja, das Bild ist nicht gerade geeignet um die Qualität einer Kamera zu beurteilen, du kannst aber schon einige kritische Stellen sehen:

    1. rechts unter den roten Blüten siehst du ein deutliches Rauschen im dunklen grünen Bereich, das siehst du weniger stark auch rechts oben...

    2. Die Blende ist zu weit offen, dadurch ist die Schärfentiefe zu gering. Die roten Blüten vorne sind leicht unscharf, die gründen Stengel in der Mitte sind scharf, der ganze Hintergrund ist unscharf. Zumindest die roten Blüten im Vordergrund sollten scharf sein.

    3. Die Rottöne sind nicht differenziert genug, die farbliche Auflösung ist einfach zu gering.

    Das liesse sich noch fortsetzen, aber ich will damit eigentlich nur eines sagen:

    Jeder sieht Bilder (und auch die Welt) mit anderen Augen. Wer sich länger damit beschäftigt, schärft seinen Blick für Details, und sieht Dinge die andere nicht sehen.
    Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist. Für Schnappschüsse und Erinnerungsfotos reicht die Ricoh sicher aus, für Bilder auf Parties ist die sogar möglicherweise besser als manch moderne Kamera.

    Gruß
    emtewe
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalkameras

    PS: Foto 1 findest du gut? warum kannst du einfach nicht zugeben, dass die Fotos gut sind? deine Fotos nimmst du, um mir zu beweisen, wie schlecht die Kamera ist und ich zeige dir zwei Fotos, wie gut die Kamera ist und du suchst gleich eine Ausrede. Was ist mit dem zweiten Foto? Makroaufnahme, gestochen scharf. ich finde das Foto genial.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Digitalkameras

    Ich glaube wir haben einfach komplett unterschiedliche Vorstellungen von Qualität, da führt kein Weg zusammen.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalkameras

    @ emtewe

    das Foto hat unter 2000 Fotos einen Preis gewonnen, das Bild hat perfekte Farben und ist gestochen scharf und hat überhaupt kein Rauschen. du solltest echt mal zum Augenarzt gehen. Aber lassen wir die Diskussion, es führt zu nichts. Gute Nacht.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digitalkameras

    Wie schon gesagt, die Artefakte erscheinen mir zu stark, das sollte so nicht aus der Kamera kommen, zumindest nicht wenn die Kompression gering gehalten wird. Bei einem 2 Megapixel Sensor kann man die Kompression ruhig auf minimal stellen.

    Gruß
    emtewe
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Digitalkameras

    Ja, bei Makros muss man mehr bieten, das überzeugt mich nicht wirklich, wobei das Makro jetzt auch nicht schlecht ist. Das erste hingegen ist gut, wird aber vermutlich wie das zweite von der Herstellerseite stammen und ist deshalb nicht ganz ernst zu nehmen (vor allem wenn man die anderen 300 Fotos von den Usern vergleicht). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalkameras

    Beide Fotos stammen von einer privaten Seite :mad: du regst mich jetzt gerade so auf. Warum kannst du einfach nicht zu geben, dass die Kamera gute Fotos macht?

    Das war jetzt mein letzter Beitrag dazu, sonst platze ich gleich. Gute Nacht!