1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalkameras

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 26. August 2007.

  1. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitalkameras

    Thx, so etwas in der Richtung, ist die signifikant besser als die G6 ? Wg.RAW, die die G7 nicht kann.(ich muss alles durch PS/CS wursten) Pixel sind mir recht egal, da ich beruflich mit den 6MPs der D70 völlig auskomme- Industriebilder> kaum etwas über DINA4 , keine Makros, primär Kunstlicht , Leuchtstoffröhre und Systemblitz.

    cu,dehlya

    PS: Foo, Die Dpreview Conclusion liest sich ja grausam, nicht nur zwischen den Zeilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Digitalkameras

    yup, aber ich wollte das aus gegebenen Anlass mal nicht (selbst) erwähnen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  3. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalkameras

    @emtewe:
    Thx für die Aufklärung. Wobei ich schon verstehen kann irgendwie wenn einer drüber lacht weil ich Fürth und Las Vegas miteinander verwechsle *gg*. So im Nachhinein betrachtet.

    @deyhla:
    Ich stimme Dir da mal uneingeschränkt zu - auch wenn ich echt nur ein Hobbyknipser bin.
    Wenn ich mir diese Miniaturkameras anschaue - na ja, die passen vielleicht in die Westentasche - aber in der Handhalten kann man die nimmer...

    Hab mir im April ne neue Kamera gekauft - und bin bei der Pansonic Lumix TZ 1 gelandet.
    Die hat zwar keinen opt. Sucher mehr (der manchmal echt toll wäre...), aber sie ist nicht so fragil und miniklein. Das Ding ist aus Metall und hat ein gewisses Gewicht. Zusätzlich ist sie noch so geformt dass ein gewisser "Griff" rechts entsteht - dadurch muß ich sagen halte ich sie sehr gut in der Hand. Sie rutscht net und so - auch wenn man sie lange hält (klar, das Schleifchen zieh ich mir schon noch um den Arm - ich will ja meine 200 Euronen net im Matsch verschwinden sehen *gg*).

    Bilder macht sie natürlich auch *gggg*. Die Testberichte sind da immer ein bisserl verschieden. Und wie immer hab ich den Testbericht erst nach dem Kauf gelesen (*ups*).

    Aber na ja, "Müll" hab ich damit auch net gekauft. Mir gefallen die Bilder. Die Farben wirken frisch und "echt" (im Vergleich machen manche Kodaks die Farben nicht so gut). Der Blitz ist etwas stärker als mein Alter und damit für mich auch nochmal ein Plus. Und der 10fach-Zoom mußte sein *gg*. Ich mag das - auch wenn ich schon sau ruhig halten muß zum Fotografieren (obwohl das Dingens hat auch noch so nen Stabilisator drinne).

    Menümäßig ists nicht so arg schlimm finde ich. Vielleicht liegts aber auch daran dass ich mich nicht so steile auskenne und daher nicht versuche das letzte bisschen rauszukitzeln.

    Na ja, solange ich keine 20 Kilo mit mir rumtragen muß und meist ganz gute Bilder rauskrieg bin ich happy *gg*.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digitalkameras

    Ich habe seit Juli die TZ 2, und bin sehr zufrieden damit. Bei schlechten Lichtverhältnissen neigt die zwar zum Rauschen, und der Venus III Chip frisst mit seiner Rauschunterdrückung dann ganz schön an den Details, ich nutze die allerdings in erster Linie für Landschafts- bzw. Naturaufnahmen. Der Brennweitenbereich ist natürlich sensationell, vor allem die 28mm machen schon viel aus.
    Hier gibt's ein verkleinertes Beispielbild das ich mit der im August gemacht habe. Mit 35mm Brennweite war so eine Bildaufteilung nicht möglich.

    Gruß
    emtewe
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalkameras

    Auch ideal für die Kaffeetafel, aber leider ebenfalls ohne Sucher und damit für mich eher unbrauchbar
    Warum Pana ihre Bridges FZ-8/50 erst bei 36mm anfangen lässt, ist mir angesichts dieser TZ Optik schleierhaft.

    cu,dehlya
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digitalkameras

    Das Problem ist der 10fach Zoom, den in die Sucheroptik zu integrieren dürfte nicht einfach sein. Bei der TZ 2 habe ich am Display eine Boost-Taste, wenn ich die zwei Sekunden gedrückt halte, wird die Displaybeleuchtung sichtbar gesteigert, und der Kontrast erhöht. Dann kann man das Display tatsächlich auch bei Sonnenlicht, und aus flachen Winkeln (über Kopf zB.) betrachten. Braucht aber viel Strom, daher nicht als Dauerzustand aktivierbar.
    Natürlich hätte ich lieber einen Sucher :(

    Als Alternative stand bei mir die IXUS 850 zur Wahl, die fängt auch bei 28mm an, hat aber einen optischen Sucher. Die geht allerdings "nur" bis 105mm, und manchmal sind die 280mm doch praktisch, ausserdem ist das Display der Ixus sehr anfällig, selbst mit aufgeklebter Folie.

    Die perfekte Kamera gibt es halt (noch) nicht ;)

    Gruß
    emtewe
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Digitalkameras

    @emtewe
    Wo wurde denn das Beispielbild aufgenommen? Das sieht ja sehr hübsch da aus. :)
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalkameras

    Finde ich auch, lass mich raten, SLO ? Erinnert so an Winnetou.

    cu dehlya
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digitalkameras

    Auf dem Bild sieht man den gleichen See von der gegenüberliegenden Seite aus. Die Bilder wurden im Toten Gebirge, in den Ostalpen aufgenommen.
    Um genau zu sein ist das der vordere Lahngangsee (N 47 40.250 / E 13 55.785) zwischen Gößl und der Pühringerhütte.

    Wunderschöne Gegend übrigens :)

    Gruß
    emtewe