1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalkameras & Co.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 20. Januar 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Digitalkameras & Co.

    yup, ein Handy wird im allgemeinen Sprachgebrauch nicht als Computer bezeichnet*. Wenn überhaupt, nennt man "bessere" Handys "PDA (mit Telefonfunktion)" oder "Smartphone". Niemand (vielleicht ausser Dir) würde ein Handy als Computer bezeichnen. Nichtmal einen portablen Computer würde ich als Computer bezeichnen, den nennt man nämlich "Laptop" oder "Notebook", vielleicht sogar "Tablet PC" (aber die sind noch relativ freaky, ausser vielleicht das Nokia 770). Als "Computer" versteht man (im allgemeinen Sprachgebrauch) einen Kasten, der Zuhause rumsteht.
    (Bitte nix Wikipedia Link, sondern nur Hirn)

    Ich muss schon sagen, dass Du eine sehr eingeschränkte Vorstellungskraft hast. Man kann natürlich auch die Fotos auf DVD brennen und gemeinsam als Diashow am DVD Player betrachten. So kann jeder (bei Knabberzeugs) gleichzeitig sehen, was ich erzähle. Wesentlich besser als dieses herumreichen ala "Hast Du das schon gesehen? hmm... nee, ich glaub die hatte ich schon. Ah, ich hatte den Stapel noch nicht... bla bla bla".
    Nix gegen Deine 2 kg Silberkiste, aber hey, 21. Jahrhundert!

    Und hey, stell Dir mal vor, Du hättest einen HDTV Beamer (wie einer meiner Kumpels). Das rockt dann auch sehr, wenn man darauf Bilder anschaut.

    Aber durch Dein "Schallplatten-Statement" hast Du eh gezeigt, worum es bei Dir geht, deshalb nehme ich Dich hier auch nicht so ganz ernst.
    BTW: Dieses Topic gehört nach "Computer & Co".

    *) Wenn Du mir nicht glaubst, gehe in ein Elektrogeschäft Deiner Wahl und frage nach einem "Computer". In 0% aller Fälle wirst Du in die Handyabteilung geschickt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalkameras & Co.

    Wie unterhaltsam...

    Da fragt einer nach Digitalkameras, und es entwickelt sich eine "Schlammschlacht" a la Vinyl vs. CD...

    @uli12us

    warum schliesst du aus deiner "Unfähigkeit" mit moderner Technik umzugehen daraus, dass es bei anderen auch so ist...

    Fotoabend am Beamer ist in 2 Minuten "einsatzbereit" und dann kannst du mit deinen "Papierbildchen" kommen...

    und zum Thema "Schallplatte". Komm doch mal vorbei, ich spiel dir einige meiner CDs vor, die dich deine Platten vergessen lassen...;)
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalkameras & Co.

    Ich hatte bis jetzt eine No-Name Kamera mit 5 Millionen Pixel mit dem Namen: Concord Eye-Q 5345z. Damit habe ich diese Fotos gemacht. Hier mal Nachtaufnahmen und Nahaufnahmen die gelungen sind, wie ich finde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalkameras & Co.

    Leider ist mein Englisch viel zu schlecht!
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalkameras & Co.

    @DD warum schmeisst du mit Beleidugungen um dich.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Digitalkameras & Co.

    @Mesh
    Die Macros sind doch völlig ok für den hausgebrauch. Für Nachtaufnahmen sollte man aber ein Stativ verwenden.
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalkameras & Co.

    Das Problem ist, wenn ich im Urlaub bin und Abends unterwegs bin, habe ich sicherlich kein Stativ dabei. Und da dies mein einziges Foto im dunkeln ist, was recht gut geworden ist, frage ich mich, worauf ich beim Kauf bei meiner nächsten Digitalkamera achten muss.
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalkameras & Co.

    Kommt drauf an, was du für Ansprüche stellst. Für Allerweltsaufnahmen reicht eine einfache Knipse. Für höhere Ansprüche rate ich dir zu einer Spieglereflex. Ich selber habe eine Olympus E 400, und bin damit mehr als zufrieden.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalkameras & Co.

    :eek:

    ich habe nur Rückschlüsse aus deinen Aussagen getroffen:

    heisst für mich, dass du ein "Problem" hast, damit umzugehen. Nichts anderes habe ich geschrieben.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Digitalkameras & Co.

    Ja, das ist natürlich ein Problem. Ich hab ein ganz kleines Ministativ im Urlaub immer dabei. Da benötigt man dann aber irgendeine Mauer oder einen anderen erhöhten Stellplatz. Oft findet sich aber etwas geeignetes (überdachte Mülltonnen, breites Geländer, Mauer, etc.).
    Das andere wäre dann natürlich ein richtiges Stativ. Dafür benötigst Du aber einen Rucksack, in den Du das unterbringen kannst.

    Wichtig für Nachtaufnahmen ist, dass die Kamera möglichst rauscharm ist und einen lichtempfindlichen Sensor hat. In der Kompaktlasse ist die Fuji F30 hier keine schlecht Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007