1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. Juni 2004.

  1. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitalkamera

    @Commander Keen

    soviel blödsinn habe ich ja noch nie gehört. eh ich ein bild in BMP speicher dann nehme ich doch lieber TIFF. und so schnell wird jpg nicht aussterben. der nachteil von bmp und tiff (bei tiff etwas weniger) das die gesammten exif informationen verloren gehen. und das sicherste ist wenn man gleich im rohdatenformar raw speichert (wenn verfügbar).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2004
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalkamera

    Ich spreche von 10.000 Jahren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2004
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Digitalkamera

    Naja, aber dann stehen die Archäologen der Zukunft so rätselnd vor Deinen Bits und Bytes (wenn sie diese dann noch lesen können) wie seinerzeit bei den Hieroglyphen der Ägypter.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalkamera

    @DVB Freak: Okay, welchen TIFF-Container hättest Du denn gerne? RAW, oder LZW, oder wie? :rolleyes:
    So "dumm" war die Überlegung von Commander Keen nicht, ein Bild in einem "Roh"-Format ohne jede Kompression oder Codierung abzuspeichern. Und das sind eben BMP oder eben TIFF als RAW.

    Ich persönlich sehe aber weniger das Problem in dem Format, es dürfte um einiges schwerer sein, ein Medium zu finden, dass in den fiktiven 10.000 Jahren noch lesbar ist.

    Gag
     
  5. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalkamera

    :eek: :eek: :eek:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Digitalkamera

    Der Festplattenspeicher einer Sony MR-01 Videokamera hält ja schon mal mindestens 2000 Jahre. :rolleyes: :D
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalkamera

    Festplattenspecher und 2000 Jahre Haltbarkeit?
    Ich wäre froh, wenn diese überhaupt 10 Jahre halten würden...
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalkamera

    Habe mir vor kurzem die Canon Powershot A75 bei Reichelt bestellt und bin sehr zufrieden. Sowohl von der Kamera als auch von Reichelt.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Digitalkamera

    Jo, ist aber wohl eher als Standardausrüstung für Zeitreisende gedacht. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalkamera

    Hat das schon jemand getestet? Wenn nicht würde ich solange warten bis die 2000 Jahre um sind. ;)
    Gruß Gorcon