1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalkamera gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von blackandwhite, 20. Februar 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: digitalkamera gesucht

    Ich hab auch ne Aldi-Cam und die wirkt sehr hochwertig und macht auch gute Bilder. Sogar im Dunklen ohne Blitzlicht, man muss sie dann nur sehr ruhig halten zwecks langer Belichtung.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: digitalkamera gesucht

    @Gorcon: Die neueren Kameras haben das ganz gut im Griff. Ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber da gab es bei der Entwicklung der Chips im vergangenen halben Jahr einen entscheidenden Durchbruch, wodurch das Bildrauschen bei den hohen Pixelzahlen reduziert werden konnte.

    @BlackWolf: Bedauerlicherweise gibt es nicht "die" Aldi-Kamera. Es gibt ja bei jedem Angebot eine andere -- das gleicht einem Lotteriespiel. Grundsätzlich gilt: Finger weg von dem billigen Kram! Aldi & Co. sind gut bei Lebensmitteln oder Sonderangeboten von Markenprodukten (z.B. HP-Drucker, etc) oder sehr preiswerten Haushaltsartikeln (Ventilator für 10 Öcken), aber bei teuren Elektrogeräten sollte man doch besser zu Markenware greifen. Da hat man dann wirklich mehr davon.

    Gag
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitalkamera gesucht

    @ blackandwhite

    Was sind für dich "Makroaufnahmen"? Erzähl mal. Ich würde ich dir eine Canon G5 (als Restposten) empfehlen. Oder eine gebrauchte Oly C-5050. Lichtstärker geht's kaum in dieser Klasse. Auf jeden Fall Finger weg von den Plastikbechern mit Flaschenboden-Objektiv wie Jenoptik, Medion & Co.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: digitalkamera gesucht

    Flaschenboden-Objektiv? Du meinst dann aber wohl diese kleinen Parfümproben-Ampullen, oder? ;)
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitalkamera gesucht

    Weiß ich nicht, haben Discount-Kameras Parfümproben-Ampullen als Objektiv? :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: digitalkamera gesucht

    Nein, nicht die gesamte Ampulle -- nur das schmale Ende davon ;)
     
  7. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitalkamera gesucht

    hallo

    mit makro meine ich das man z.b ganz nahe an pflanzen , kratzer etc. fotografieren kann/muß/sollte ;)

    ich brauch diese eigenschaft und die sollte in dem preissegment doch zu finden sein...

    Nikon Coolpix 5400 wie wäre diese??
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  8. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitalkamera gesucht

    Ich bin kein Nikon-Fan, aber trotzdem - hier ein paar Nachteile der 5400:

    - sehr lichtschwaches Objektiv (F2.8-F4.6)
    - nur TIFF und JPEG
    - kein AF-Hilfslicht
    - kein "Orientation Sensor"

    Makro ab 1 cm klingt gut, aber das gilt natürlich nur für den Weitwinkel. Und da der bei 28 mm anfängt (normalerweise ein Vorteil), bringt dir die 1 cm-Makrofunktion nicht viel.