1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalkabel basic

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pedi, 25. Mai 2004.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da der signalpegel bei 0 war, kd von kdg angerufen-die auskunft war,dass die verstärker der damaligen telekom bei 300mhz zumachen.werden nächste woche ausgewechselt.der kdmann war auch hier,hat sich das angeschaut und den pegel in der wohnung gemessen,durchweg über 80db,da wo die neuen digitalprogramme sind-unter 40db.da kann nix gehn.wartmers ab.eines muss ich doch noch loswerden:ich find den kundendienst der kdg sehr gut!dass er heute gleich kam,war dem umstand zu verdanken,dass er sowieso in memmingen war-aber trotzdem,ich fands gut!mfg pedi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit würdest Du aber kein Premiere oder ÖR Empfangen können. breites_ Fazit: "Blödsinn" was die Dir erzählt haben. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    hmmmmm,was dann? durchein
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vieleicht 450MHz. (426MHz ist zB. ARD dann kommt noch Digikabel und S38 auf 442MHz)
    Gruß Gorcon
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    450 klingt gut. Bei mir am Verstärker stehts sogar dran, geht genau bis 450.
     
  6. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Damit sind die Verstärker an den Verteilerkästen der KDG gemeint, richtig? Oder hat das was mit dem Hausanschluss zu tun?

    Gruß digitomm
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, die meisten Netze sind ja auch nur bis 450MHz ausgebaut. Warum man nun auf 466MHz geht obwohl noch darunter Frequenzen frei sind weis wohl die KDG selbst nicht. durchein
    Gruß Gorcon
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Muß eigentlich für den Ausbau auf 6xx MHz oder 8xx MHz die Straße aufgerissen werden oder ist das alleine eine Umstellung in den Kabelkopfstationen bzw. den Verstärkeranlagen?
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    nein es müssen neue Leitungen gelegt werden.
    Sonst wäre der Ausbau ja total einfach.

    Hier in Berlin wurde alles aufgerissen und auch die Verteiler im Haus ausgetauscht.

    jedenfalls auf 862 Mhz. auf 6XX reicht es verstärker und Kopfstation zu tauschen.

    <small>[ 27. Mai 2004, 15:50: Beitrag editiert von: jamiro029 ]</small>