1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalkabel basic

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pedi, 25. Mai 2004.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Sorry - hatte ich übersehen. Aber wenns die Betanova nicht findet, dann hat dein Kabelnetz ein Problem.
    z.b. ein zu starkes Signal, was ich mir aber auf der hohen Frequenz schlecht vorstellen kann.

    Ryker
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doch heute geht es los. Habe heute Post von der KDG bekommen weil ich mich vormerken lassen hatte. Habe mir gerade die Programme freischalten lassen.

    JC
     
  3. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab heute auch Post von KabelDeutschland bekommen. Aber eingespeist ist noch nix (Kabel Bayern). Auf 458 Mhz ist noch immer das ARD-Paket doppelt eingespeist, sonst die alten Digital-Pakete.

    Gruß digitomm
     
  4. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doch heute geht es los. Habe heute Post von der KDG bekommen weil ich mich vormerken lassen hatte. Habe mir gerade die Programme freischalten lassen.


    geht das nicht automatisch mit dem Freischalten
     
  5. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte mich vormerken lassen. Heute kam der Brief mit Auftragformular. Man kann sich auch telefonisch freischalten lassen (wie gesagt, wenn es denn schon eingespeist wäre).

    Seltsam finde ich es, dass man mit dem Vetrag die AGBs sowohl von KDG wie auch PREMIERE akzeptiert, aber diese weder mitgeschickt werden, noch ein Hinweis gegeben wird, wie man da rankommt.

    Nicht dass KDG plötzlich die Geschäftsgebaren à la Kofler einführen will ;-)

    Gruß digitomm
     
  6. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe auch gestern mit denen vom KDG noch einmal telefoniert und heute war post da... aber beim näheren betrachten kann ich keinen Grund erkennen Kabel Digital Basic zu bestellen, da ich schon Premiere habe (und dqas dort auch günstiger ist, ich meine das reine Premiere Start für 5,-€). Auch ist es interessant, dass man akzeptieren muß, dass man einen Vertrag mit KDG und Premiere eingeht, aber kein Hinweis über die Vertragsbedingungen von Premiere enthalten sind. Ich gehe mal davon aus, dass man nach einem Jahr und keiner erfolgten Kündigung nicht nur Kabel Digital Basic für 6,-€ weiter nutzt, sondern auch gleichzeitig ein höherwertiges Premiere Abo abschließen muß. Das ist schließlich Vertragsinhalt bei Premiere Start, außer man kündigt Premiere vor Ablauf der Vertragslaufzeit.

    Ich sehe somit zur Zeit noch keien Grund, Kabel Digital Basic zu abonnieren. Ist doch eh nur Premiere Start enthalten!!!
    Und das Kabel Digital Basic Plus - Programm ist ja auch nicht so der Bringer, oder soll ich mich da täuschen? Lasse mich gerne eines besseren belehren...
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    hi,ist seit heute nacht erst im kabel bayern.traurig,dass nicht einmal die techniker wussten,dass es nochnichteinmal eingespeist war.signal(ausser senderkennung)ist noch keins da,steht dran:bitte überprüfen sie ihren antennenanschluss.na,mal schaun,wann die in die gänge kommen.ps-premierestart ist nicht dabei,aber sifi,planet und 13th street.mfg pedi
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Premiere Start wird auch nicht noch einmal eingespeist sondern KD lässt über Premiere den Start-Kanal im Premiere-Bouquet freischalten. Ist auch gut so, das spart Platz. SciFi und 13th Street werden wohl deshalb gesondert eingespeist, da die Freischaltung nicht über Premiere sondern KD erfolgt, sind ja keine Premiere sondern Universal-Sender. Die beiden sind übrigens nicht von Anfang an dabei, dagegen hatte Premiere Einspruch erhoben, weil KD die Programme ja quasi ein Jahr lang kostenlos abgibt. SciFi und 13th Street sollen dann im Herbst im Kabel Digital Home-Paket enthalten sein, was natürlich dann nochmal extra kostet.
     
  9. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei uns ist immer noch nix eingespeist. Wird das jetzt tageweise gemacht? Erst München, dann Memmingen und so weiter?

    Gruß digitomm
     
  10. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    SciFi und 13thStreet kommen erst bei Kabel Digital Home am 1. September, da es Rechtsstreitigkeiten gab mit PREMIERE. Kofler wollte Universal verklagen, weil er der Meinung war daß die beiden Sender "kostenlos" bei Kabel Digital Basic Plus zu sehen sind.