1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierungsbericht 2017 HD+ Minus 8%

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. März 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Anzeige
    Und ich zu ungenau gelesen, Sorry.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    Abgerechnet wird zum Schluß, richtig. Nur, sind die immer noch so größenwahnsinnig zu glauben,, wenn SD endet, daß die Massen dann zu HD+ & co rennen ? Ich weiß ja nicht, aber anscheinend sind viele Tagträumer unterwegs, die auch meinen, wenn HD+ schon nicht geht, nun weitere mit Diveo und Freenet einzusammeln. Mit mir jedenfalls NICHT! Solange derartiger Trash und derartiges Dauerwerbebombardement dort gesendet wird, haben die mich als Zuschauer verloren! an mir verdienen die keinen müden Cent mehr, weder über Werbeeinahmen, weil nicht gesehen, geschweige denn über als ,,Infrastrukturabgabe" ( :p ) umschriebenden Pay-TV-Gebühren!
     
    masterandy, uklov und Discone gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.116
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit dem freenet CI+ Modul in leider noch wenigen E2 LINUX-Receivern (z.B. im HD51 4K mit 2 x DVB-T2) sind dann auch
    freie Pay-TV Parallelaufzeichnungen möglich, oder zwei verschlüsselt gespeicherte Pay-TV Parallelaufzeichnungen
    mit einem preiswerten XORO HRT 8770 / 8772 DVB-T2 Twin-Receiver (mit integriertem IRDETO nur ein Abo erforderlich).
    Im Haushalt mit nur einem TV-Gerät können trotz RTL-HD Abzockerei dann die höheren
    Kabel-TV Kosten eingespart werden, der "Königsweg" wäre aber Sat-TV, werbeverseuchtes RTL & Co. ohne Zusatzkosten.

    Wenn Sat-TV nicht realisierbar ist, dann gibts zum freien DVB-T2 noch eine weitere Ergänzung:
    zum Beispiel Zattoo CH :) ist mit VPN / SmartDNS auch in Deutschland nutzbar.
    > ausländische TV Live-Streams freischalten – So geht es
    Funktioniert mit Android-Receiver / Tablet / Fire-TV Box / Android TV-Gerät / mit einem PC.
    Das perfide RTL/HD+ austricksen kann Spass machen! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei einigen kleinen von Sat gespeisten Privatkabelnetzen ist das glasklar. Bei UM oder Vodafone funktioniert das nicht.
     
    DVB-T2 HD und Nelli22.08 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.139
    Zustimmungen:
    8.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die nutzen in der Regel M7. Es gibt aber ein paar wenige kleine Vodafone Netze die nicht am Glasfasernetz angeschlossen sind und nur Astra einspeisen und damit dann auch HD+.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Weder noch, es gibt auch noch unzählige Kopfstationen / Antennengemeinschaften die nichts mit Vodafone zu tun haben und Astra in DVB-C umsetzen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.139
    Zustimmungen:
    8.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist richtig, aber alle die auch M7 nutzen speisen kein HD+ ein.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aus einem Focus Artikel, der zum Thema passt:

    Quelle: Privat-TV droht Bedeutungslosigkeit - und die TV-Bosse machen einen naiven Fehler
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Keine Zeit und das Thema HD+ scheint sich ja auch von selbst zu erledigen.
     

Diese Seite empfehlen