1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2011.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt

    Du Sprichst von Kabel und nicht von SAT um das es hier eigentlich geht.
    Auf der anderen Seite ist aber auch die Industrie schuld wenn Sie nach der Digitaleinführung Analoge Empfänger in die Geräte Einbauen.
    Und beim Sat Empfang hat man meist immer einen Receiver neben seinem TV Gerät stehen. Ausgenommen Loewe und Metz die Steckmodule Anboten, zum dem Gibt es jetzt bei den neusten LCD und Plasma Geräten so genannte Digitale Triple Tuner für DVB-S, C und T.
    Und ich habe keine Einschränkung beim Digitalen Empfang im Kabel, oder sprichst Du da wieder von den 3 großen Netzbetreibern mit Ihrer Sinnlos Verschlüsselung (aus Signalschutz gründen).

    Gruß
    Maik
     
  2. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt


    ich glaube das Interessiert keine S... von denen die noch analog schauen ob HD+ oder nicht HD+ die wollen einfach Ihre Sender die Sie bisher geschaut haben weiter schauen und fertig.Ist doch bequem im mom Umstellung bedeutet man muss sich neue Receiver kaufen, neue LNB und so das Schreckt ab und nicht HD+.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt

    Dann werden die Leute eben ihr blaues Wunder erleben, oder sollte ich besser sagen ihr schwarzes? :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt

    Aber das ganze HD+ und CI+ Gedöhns verunsichert Laien.
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt


    die jenigen die sich noch nicht mal mit digital beschäfftigt haben wissen gar net was HD+ oder CI+ ist.Ich hab es bei meinen Schwiegereltern gesehen.Och warum soll ich mir denn einen neuen Receiver kaufen es läuft doch alles bestens.Und wenn ich denen erzähle digital bekommt man bessere Bildqualität und mehr sender dann sagen die och das brauchen wir alles nicht wir schauen eh nur die 4-5 sender und was sollen wir dann mit noch mehr.Das ist das und so denken viele.Leider
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt


    Ich glaube die meisten sind eher die ältere Generaton die mit Analog und Digital nichts anzufangen wissen und sagen sich wohl auch das die ja Fernsehen schauen können also wozu umrüsten? Da sollten die Menschen in der Umgebung Aufklärungsarbeit leisten.


    O.K. Coloco war ein paar Sekunden schneller. :winken:
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt

    naja.. so schlimm ists auch nicht.

    die analog receiver haben sich im lauf der jahre wohl mehr als amortisiert, oder?
    es hat ja auch niemand die terrestrischen gefragt, ob sie den dvb-t schrott kaufen wollten und da wars noch komplizierter, weil ja nicht alle mit einem datum umgestellt wurden.

    also die analog-digital umschalt situation gabs schon.

    entgegen anderslautender befürchtungen, kam niemand körperlich dabei zu schaden, beim kaufen eines digital receivers....!!!:winken:

    und die preise....also zum preis einer analog sat anlage vor 18 jahren, kriegt man heute 3-4 sd-anlagen....also auch der preis ist wohl verschmerzbar, wo kabel blitzschutz und schüssel auch schon da sind. lnb und receiver sind sicher um ein geld zu kriegen, das die meisten zuschauer in weit weniger als 30 tagen an alkoholischen getränken investieren oder in laubröllchen zum verbrennen.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt

    Aufklärungsarbeit wozu? Was bringt es denn, mehr freie Transponder zu haben? Die werden eh nur vollgestopft mit mehr Shopping/Abzocksendern. Den versprochenen Mehrwert durch die Digitalisierung hat es nicht gegeben. Das Bild ist allenfalls gleich gut, Originalton oder Raumton gibt es (auf Kundenwunsch) nicht. Einzig die Kontrolle der Geräte und damit der Zuschauer wird intensiviert. Das ganze gepaart mit Drohungen, Austrahlungen von Inhalten zu verweigern, sollte der Zuschauer sich weigern, mitzugehen. Tut der Kunde dies dann endlich, gibt's die Inhalte trotzdem nicht, da die nächste Generation an Gängelungsgeräten abgekauft werden muss.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt

    Damit Oma Gerda ab dem 01.05.2012 nicht vor einem schwarzen Bildschirm sitzt und voller Panik den Kundendienst anruft in der Angst der Fernseher ist kaputt.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt

    Wieso selbst bei der DVB-T Umstellung war es so, da hättet ihr mal die Flächen Elektromärkte im Großraum Nürnberg erleben sollen, da war was los... und im Falle von DVB-T wurde intensiv informiert damals, es gab sogar eine kurze Simulcastphase.

    Man muss was neues kaufen, obwohl man es nicht als notwendig ansieht. Es wird nächstes Jahr ein Chaos geben, jede Wette. Ich denke ja immer noch, dass es rausgeschoben wird !

    [Glaskugel]
    Vier Wochen vor der Abschaltung rufen Sozialverbände zur Verlängerung der analogen Ausstrahlung auf: arme und Rentner kann die Abschaltung nicht zugemutet werden.
    Zwei Wochen vorher: die Politik schaltet sich ein, alle Parteien fordern ARD/ZDF auf, das analoge SIgnal nicht abzuschalten, da zuviele betroffen sind.
    Eine Woche vorher: ARD/ZDF verlängern die analoge Verbreitung vorrübergehend, die großen Privaten schließen sich an.