1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunshiner23, 3. Oktober 2005.

1. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    AW: Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

In Hannover ist S25 analog noch da.

@twen-fm Ich denke nicht, das schon neue digitale Sender zu finden sein werden.

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht los :winken:

3. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Wieso? Geht's bei dir auch los?

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich schon :winken:

Nix neues ....

Wobei es mir nach wie vor schleierhaft ist, wieso ich mit dem Hausverteiler, den die Deutsche Bundespost hier mitte des der 80´er Jahre des letzten Jahrhunderts eingebaut hat und auf dem 466 MHz steht, mir auf 498 MHz mit Quam 256 die 15 SES-Astra Testkanäle im besten Bild und Ton liefert und mir auf 530 sowie 538 MHz nach wie vor verschlüsselte Sender angezeigt werden ....

Was hat mir, bzw. meinem Vater denn die Hundepest da bloß eingebaut ... das Teil hängt seit 20 Jahren ununterbrochen am Netz und bekommt seit 20 Jahren Strom über eine alte Kellersteckdose ... Rückkanalfähig ist das alte Teil allerdings ... ursprünglich war ja die Rückkanalfähigkeit der Gedanke vom Kabel ...

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wie peinlich ....

Kommando zurück ... K23 mit XXP ist doch noch da ... nachdem ich auf der neuen Programmkarte rumkritzeln mußte, weil hier Arte/Bloomberg den Kanal mit 1-2-3 tauschte, hab ich mich verschaut ... :mad: ich hatte die 3 als 5 gelesen ... sorry ...

Trotzdem stelle ich auf einige Kanälen Senderausschlag fest, auch wenn ich dort nichts finde ...

Sorry für diese Trollmeldung

6. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Also ich finde es gut das es schonmal losgeht mit der digitalisierung also finde ich es nicht negativ das ein analoger Sender geht sondern positiv da dies ein Schritt in die Digitalisierung ist.
    Bei uns in RLP ist auf S25 auch der Infokanal.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Warum müssen hier ständig persönliche Spekulationren als "absolut unumstoßliche, und felsenfeste Sache" ohne irgendwelche Quellenangaben verkauft werden......unmöglich sowas .....:rolleyes:

Hier wird 1-2-3.tv garantiert nicht rausfliegen, weil er
    1. relativ "neu" und "frisch" hier eingespeist wurde.(als ehem.TRT Int.-Ersatz)
    2. als komplettes 24h analog-Vollprogramm zu empfangen ist, d.h. nicht zeitpartargiert
    3. hier ist keine Laufschrift oder Vorankündigung betreffs einer Umbelegung zu empfangen.
    4. Das diese "Call in" und "Shopping-TV Sender" auch dem KNB Kohle bringen, ist ja wohl nichts neues, deshalb werden die den Teufel tun, und diesen Sender kicken.
    Da sind hier schon ganz andere Sender "geflogen".:eek:
    Für den K1010 "Amateur-SpieleKanal" flog z.b."TV Polonia" ; das auch noch als 24h Kanal.

/EDIT:/ Kommando zurück .... jetzt ist hier auch die Laufschrift vorhanden:"Ab 01.April sehen sie 1-2-3.tv nur noch digital für 11 €...,usw"..... hmm, na dann scheint das wohl dann doch bundesweit zu gelten.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nur wo der Sender denn eingespeist wird/wurde.

Gruß Gorcon

9. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

@spaceman: Das habe ich ja in meinen vorherigen Postings ja gesagt, "Bundesweit in den KDG Netzen", also auch im Berliner Ausbaugebiet. Hier hat 1-2-3.tv keine Sonderrechte, sondern wurde bestimmt nur als "Lückenfüller" eingespeist. Die KDG macht ja nur noch 1-Jahres Verträge mit diesen Anbietern, die dann nach der Nachfrage (der Zuschauer?) entsprechend verlängert werden können...(Info aus dem "VPRT-Jahresbericht") Hier in Berlin hat die KDG im Kabel-Ausbaugebiet die alleinige "Kanalbelegungsherrschaft". Die MABB hat "nur" noch eine "Missbrauchsaufsicht".

10. Web Man

Web Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

betrifft es auch Bayern ??
    bei mir ist es Phoenix ? was wird den da verändert??