1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunshiner23, 3. Oktober 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

    ... KDG darf in Berlin nur über die Kanäle im UHF-Band selbst entscheiden. Die Belegung aller anderen analogen Kanäle gibt die MABB vor. Bevor die KDG einen analogen Kanal digitalisieren möchte, ist defintiv die Zustimmung der Medienanstalt Berlin-Brandenburg erforderlich, sofern es kein UHF-Kanal ist.
    ...
     
  2. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

    Hat schon einer genauere Informationen welche Programme auf S25 aufgeschaltet werden sollen ?

    Denn bis 01.04.06 ist es nicht mehr lang :)
    Villeicht wird ja mal Bahn TV, K1010, RTL Shop etc. aufgeschaltet :winken:
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

    Jep, und der Infokanal und CNN wäre auch toll :love:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

    Es stand ja auch im Spiegel ein Bericht drinn das nur in einigen Gebieten ein Kanal digitalisiert werden soll, aber nicht deutschlandweit.
    Daher auch keine Info, weils eben nicht überall möglich ist die vorhandenen Sender zu entfernen (wie hier).

    Gruß Gorcon
     
  5. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

    Wer sagt den was von entfernen. Die Pflichtsender kann man locker alle auf den 7-Mhz-Kanälen unterbringen, und der Rest wird dann halt auf den digitalisierten Kanälen digital weitergesendet. Die Kabelbetreiber haben bestimmt kein Problem damit, denn die wollen ja auch ihre Receiver loswerden, und am besten noch gleich ein Abo dazu.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

    Auf welchen 7MHz Kanälen meinst Du? Die sind doch alle belegt mit ÖR Sendern. die restlichen liegen im Hyperband.
    Die KDG ist hier an Abbos nicht interssiert.

    Gruß Gorcon
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

    ... :eek: die Kanäle K02 - K12 sowie S04 - S20 sind nur 7 MHz breit. Erst ab S21 sind es 8MHz. In nicht ausgebauten Netzen werden 6 analoge Programme auf 8MHz-Kanäle verbreitet. Du empfängst nur 6 Programme, die nicht öffentlich rechtlich sind ? ....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

    Nein, natürlich nicht.
    Hatte irgendwie in Erinnerung das Band 3 8 MHz Bandbreite hätte. (sind aber wie Du schreibst 7MHZ).

    Ich weis jetzt aber nicht worauf LogicDeLuxe hinaus will? Die ÖR sind alle untergebracht aber sobald man einen Sonderkanal (zB. S25) wegnimmt fehlt einer der ÖR Sender. Umpositionieren geht ja nicht, da alles belegt ist und man auch keinen Sender entfernen kann.

    In anderen Kabelnetzen wird ja der Info Kanal genommen, der teilt sich hier aber seine Sendezeit mit zwei lokalen Sendern (SN-TV und Fisch TV)
    Ausserdem ist der auf Band 1 damit er von allen Kunden empfangen werden kann die nur das Grundpaket abboniert haben.

    Gruß Gorcon
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

    Da denkst du schon mal falsch. Wenn ein Must-Carry-Sender auf S25 sitzt, wird der sicher bald den Platz eines anderen Senders der nicht unbedingt analog rein muss(z.B. BBC World) übernehmen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalisierung von Sonderkanal S 25 (KDG)

    BBC World gibts hier nicht.

    Es gibt keine Sender die man rausnehmen kann! die Privaten nicht, weil sie Digtial nur von einer ganz kleinen Minderheit hier überhaupt freigeschaltet werden dürfen, und die ÖR sind Must Cary.

    Ausserdem wurd doch klipp und klar gesagt das S25 eben nicht bundesweit digitalisiert wird.