1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Re: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Ich verstehe nicht, was du mit dem ORF hast. Was für ominösen Originalkarten sollen denn aus dem Ausland für den deutschen Kabelmarkt kommen?

    Was hat der ORF mit Unitymedia oder kabelDeutschland zu tun? Vielleicht eine Verschwörungstheorie? Für einen deutschen kabelanbieter stellt sich die Frage eben nicht Original Smartcards aus dem Ausland? Du verrennst dich möglicherweise in etwas.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Conax und NDS.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Da gebe ich dir Recht. Das liegt aber doch an die Kabelnabieter selbst, wenn ihre Verschlüsselung so einfach zu umgehen ist. Ein aktuelles Beispiel: Unitymedia bräuchte nur einen Keywechsel zu machen, nach dem sie die 120er ROM Karten ausgetauscht haben. Was passiert? Nichts. Man muss doch einen an der Waffel haben, wenn man heute für Premiere oder einen anderen Pay-TV Sender im Kabel zahlt (Ausnahme KabelBW). Ich hoffe aber, dass zumindest KabelDeutschland dies mit Premiere ab September in den Griff bekommen wird. Und dann heißt es weiterhin: Unitymedia - ein Kabel - alles möglich.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Kabel Deutschland wechselt seine Verschlüsselung nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Ohne Verschlüsselung ist es aber gernauso sicher! Du musst erstmal 3 Stahltüren aufbrechen und das nur um an den verschlossenen Stahlschrank ranzukommen bei dem Du garantiert nicht weist wo Deine Leitung drann ist.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Frage mich immer wieder warum die nicht einfach die Kabelgebühr rauf setzen?
    Kein technischer Aufwand auf beiden Seiten und da alle bezahlen zusätzlich noch mal günstiger. :confused:
    Max. 1,- mehr für alle müsste dann doch reichen?
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Mir ist schleierhaft, wie ein deutscher Kabelanbieter befürchten muss, dass man im Ausland die Programme in seinem Kabel illegal sehen könnte. Ich kenne keinen deutschen Kabelanbieter, der sein Kabel in Österreich an irgendeiner Wohnung verlegt hat.

    Der ORF kann in keiner Weise als Beispiel für die Verschlüsselung eines deutschen Kabelanbieters herhalten. Und damit ist für mich das Thema ORF durch.
    Bleiben wir lieber bei UM, KDG oder KabelBW, letztes ist ebenso ORF-frei.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Tja, hoffentlich nutzt das Nagra-Update und diese Version ist ebenso sicher wie NDS. Ansonsten denke ich, spielt Nagra ehe keine Rolle mehr und der deutsche Markt wird wohl dann von NDS überrollt. Ob das wünschenswert ist? Ich weiß nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Weil das der Kabelanbieter mir bis jetzt erlaubt, und weil es mein Recht ist private Kopien anzufertigen.