1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2008.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Habe ich doch Geschrieben:
    Aktuell bei TeleColumbus in Berlin (Laut Aussage eines TOPFIELD Kollegen aus dem Board):
    ÖR: Unverschlüsselt
    'Freie Sender': Grundverschlüsselt in NDS :wüt:
    KabelKiosk: CONAX
    PREMIERE: Nagra Aladin
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.899
    Zustimmungen:
    39.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Natürlich verursacht das für den Kunden zusätzliche Kosten gepaart mit zusätzlichen Ärgenissen wie "Zweitabo" für das Schlafzimmer was beim analogen Kabelanschluss oder den unverschlüsselten Sendern heute kein Thema ist.

    Es ist nicht einzusehen warum diese Einschränkungen den Kunden dazu bewegen soll von analog auf digital zu setzen. Oft ist nicht mal das Bild signifikant besser.

    Bei TeleColumbus wird künftig eine Zusatzgebühr von 3,99 € fällig nur wenn er RTL digital sehen will. Dann wird NDS eingesetzt übrigens mit Zwangsreceiver ohne Karte! (Der Receiver entschlüsselt per Software) Das bedeutet zusätzlich: Wenn der Kunde auch Premiere nutzen möchte braucht er zwei Receiver!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.899
    Zustimmungen:
    39.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Das dürften in der Stadt die Mehrheit der Leute sein? Warum willst Du sie zum digiatlen Umstieg inkl. Zwangsreceiver, Verschlüsselung und Mehrkosten zwingen? Welchen Vorteil hat dies?
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kleiner Tipp an arte: Piraterie wurde - wie man am Anfang von "At World's End" sehen kann - noch im 17. Jh. mit dem Tode bestraft. :eek:

    Original Smart Cards aus dem Ausland sind eben gerade keine Piraterie! Halt das bitte auseinander! Beides in einem Atemzug zu nennen - das finde ich dreist.

    Dass sehr viele Deutsche den ORF bis zum heutigen Tag mit Piraten-Karten gucken, ist ein anderes Thema - verschlechtert aber Deine Chancen. Denn wer Zig Millionen Smart Cards ohne echtes Pay-TV unter's Volk schmeisst - da freuen sich die Piraten. :cool:

    Ansonsten hat Terranus recht: Das Ziel ist ein zweites GEZ-Entgelt, das RTL & Co. einsacken wollen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.899
    Zustimmungen:
    39.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    NDS für die privaten verschlüsselten Sender, Premiere verschlüsselt in Eigenregie, Kabelkiosk zukünftig auch in NDS. Alles übrigens ohne Karte. (Außer Premiere)
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    TeleColumbus scheint mir nicht das "gelbe vom Ei" zu sein. Ich sehe da eher UM oder KGD als Vorbild. Sofern UM seine Sicherheitslücke schließen wird, ansonsten wird Börnicke auch weiterhin die sinkenden ABOzahlen mit Schwarzseher begründen können, aber das ist ein anderes Thema.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.899
    Zustimmungen:
    39.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Da lache ich mal ganz schief. UM ist der schlechteste Kabelanbieter überhaubt...
    Kauft man sich einen Receiver im Handel (und wenn es ein zertifizierter UM-Receiver von Technisat ist) kommt zusätzlich eine Strafgebühr von 5 € auf den Kunden zu.

    Ich wundere mich überhaubt warum Du als Marktwirtschaftler einen geschlossenen Zwangsreceivermarkt befürwortest. Ohne Konkurenz und Auswahl für den Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Erstens ist Pairing in dem von Dir vorgeschlagen Fall absolut sinnlos, und zweitens kann man es technisch umgehen. :p

    Der Kabel-Schwarzgucker will immer mit dem selben Receiver gucken, so dass es ganz egal ist, ob die Karte verheiratet ist.

    @Juergen: Das ORF-Beispiel zeigt, dass Original-Karten noch in 1000 km Entfernung funktionieren, wenn das Signal da ist. Deshalb ist es aussichtslos, wenn ein KNB durch Ausgabe von Smart Cards "Schwarzseher" aussperren will. Das geht technisch nicht.


    For the record: Ein vertragswidriger Gebrauch von Sachen ist vertrsgswidrig, aber nicht verboten und schon gar nicht illegal. Alles klar?
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hat Mischobo Urlaub und musst Du ihn jetzt vertreten? :D

    :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalisierung lahmt - Frust bei Wohnungswirtschaft

    Und was ist mit den dadurch monatlich anfallenden Kosten für mehre Karten und entschlüsselungstechnik? Wenn Du die für alle Leute bezahlst, dann OK. aber ich habe keinen Boxk extra einen anderen Receiver zu kaufen da der vorhandene dafür nicht funktionieren würde.
    Ausserdem gäbe es dann viele Kunden die nur noch Premiere sehen könnten da ihnen der Kabelanbieter eine Freischaltung nicht gestattet. Ich hatte hier auch Jahrelang das Problem das Sender für die ich bezahlen musste nicht sehen durfte, nur weil sie Grundverschlüsselt wurden.

    Du solltest langsam aufhören die lügen der Kabelanbieter noch nachzuplappern denn damit werden sie auch nicht war.

    Es ist noch heute leichter einen verschlüsselten Sender zu knacken als an einen Kabelanschluss zu kommen den man nicht gezahlt hat.

    Somit ist eine Sinnlosverschlüsselung unangebracht und völlig überflüssig.