1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung im Kabel braucht Anreize

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitalisierung im Kabel braucht Anreize

    Können sie ja auch. Es gibt ja keine Notwendigkeit dafür, alle analogen Programme abzuschalten. Ein Rumpfangebot wird es noch fast ewig geben ...

    Naja ... und auch wenn irgendwie kaum jemand die Gratis-Receiver von Kabel Deutschland will ... Gedanken hat sich KDG schon gemacht, da die Receiver-Fernbedienung eine Multifunktionsfernbedienung ist, mit der man gleichzeitig das TV-Gerät steuern kann. Da gibt es einen "TV-Knopf" und einen "Kabel Deutschland" Knopf und die Knöpfe für die Lautstärke bedienen das TV-Gerät ... die Idee ist nicht wirklich schlecht.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ...und wenn ich nicht mehr weiter weiß...

    ...dann bilden wir 'n Arbeitskreis!

    Mit der Verschlüsselung der FTA-Programme
    wird das digitale Kabel sich HOFFENTLICH
    nie beim Verbraucher durchsetzen.

    Wer ist schon bereit, zusätzliches Geld für
    eine Leistung zu bezahlen, die ja eigentlich
    "kostenlos" ist.

    Aber im PISA-Land BRD wundert mich
    schon lange nichts mehr ...

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalisierung im Kabel braucht Anreize

    Gutachten, Gutachten, Gutachten ... Man sollte einfach mal ein wenig seinen Instinkt einschalten. Kreativität aus dem Bauch heraus. Das ist günstiger und meiner Meinung nach wesentlich wirkungsvoller.
     
  5. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ...und wenn ich nicht mehr weiter weiß...

    richtig! :winken:

    ...und wenn man es, wie in BW sogar mit Videoguard und Zwangsboxen
    versucht :wüt: , wird das ganze 2mal NIX!

    g, giro.
     
  6. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ...und wenn ich nicht mehr weiter weiß...

    Ein paar Punkte:
    a)
    Ja sicher. Extrem dumm läuft das dort!
    b) Habe im Verwandten- und Bekanntenkreis öfters einen Digitalreceiver verschenkt. Meist mußte ich dann die Receiver anschließen, sonst würden die heute noch im Keller stehen.
    c) Bildqualitätsunterschied zwischen analog und SD ist vielen egal.
    d) Vielleicht nehmen einige (viele?) Leute das TV nur unterschwellig wahr. Durch die vielen äußeren Reize, und verinnerlichte Genußmittel, läuft die Phantasie über große Strecken weg. Konzentriert zugeschaut wird nur Bruchstückhaft. Die TV-Qualität (Bild und Inhalt) wird nebensächlich.
    e) Hab es erlebt, wie in NRW das terrestrisch ausgestrahlte Fernsehen ziemlich hart (mit kurzer Simultanphase) von analog auf DVB-T umgeschaltet wurde. Das hat, zumindest nach außen ;) , gut funktioniert. Auch hier waren sicher viele ältere Mitbürger davon betroffen. Ich denke hier nehmen die Medienverantwortlichen viel zu viel Rücksicht.

    Gruß - Waltxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalisierung im Kabel braucht Anreize

    Was habe ich eigentlich davon, wenn analoges Kabel abgeschaltet wird? Ich gehöre ja nicht zu denjenigen, die sich dann vor Freude in die Hose machen, weil der Weg frei wird für weitere 1000 Trash-Sender.
     
  8. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalisierung im Kabel braucht Anreize

    Noch ein Punkt,

    Fast alle die hier schreiben sind TV-Technikfreaks
    Alle TV-Technikfreaks sehen Digital und falls möglich DVB-S und falls möglich HDTV in DD 5.1.

    Die große Masse der Kabelgugger sind keine TV-Technikfreaks.
    Die große Masse der Kabelgugger hat andere Bedürfnisse bzgl. TV als wir.

    Wir reden darüber, was für die anderen Leute gut ist.
    Aber das, was für uns gut ist, ist es nur bedingt für die anderen.

    Deshalb geht der freiwillige Digitalumstieg im Kabel so langsam.

    Gruß - Waltxx
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalisierung im Kabel braucht Anreize

    Die Digitalisierung führt keineswegs zu DD, 16:9 oder OT. Sie führt auch nicht zur besseren Bild/Tonqualität.

    Wahrscheinlich wäre die Nichtabschaltung der analogen Sender sogar besser. So bleibt einem zumindest der Vergleich.
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalisierung im Kabel braucht Anreize

    Hier bei mir im Haus wohnen insgesamt 16 Parteien, von denen ich der einzige bin, der das Kabel digital nutzt. Bisher konnte ich keinen der Anderen von den Vorzügen des Digitalempfangs überzeugen.

    Seit ich mir vor drei Jahren zusätzlich auch noch eine Schüssel auf den Balkon geschraubt habe, gelte ich bei den anderen Bewohnern eh als Spinner, der 500 Fernsehprogramme braucht, die sowieso keiner sehen will.

    Wenn es andernorts so ähnlich ist, wird es auch in 50 Jahren noch analoges Kabel geben. :eek: