1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung: Deutschland hinkt hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Digitalisierung: Deutschland hinkt hinterher

    Tja, das blockieren unsere Privat TV Konzerne, die sind ja in die Verschlüsselung und Gängelung verschossen.
     
  2. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Digitalisierung: Deutschland hinkt hinterher

    jetzt muß nur der Kunde CI Plus nicht annehmen wie Entavio...aber man sage das mal den Deppen, die für Privatmüll fleißig in die Läden gerannt sind und eine HD Plus Kiste geholt haben ...nur wenn das Zeug in Regalen bleibt, dann wird sich CI Plus nicht durchsetzen, wenn HD Standard ist, es genug Programme ohne HD+ gibt, werden die Privatsender wieder schnell schauen, das sie frei empfangbar sind und präsent sind.Die meisten regen sich über die Grundverschlüsselung der Privatsender auf ...wozu ? Die Öffis mit genug Programmen sind auch im Kabel frei. Im Kabel muß die Reichweite der Privatsender digital zusammenbrechen, dann lassen sie die Codierung von ganz allein sein. Aber es muß ein großer Andrang von Leuten gegeben haben, die sich eine Karte für Privatsender holten, so daß der KNB das durchdrückt, sonst würde er den Aufwand mit Karten gar nicht machen, wenn deutschlandweit nur 100 Leute so Karte wollten.

    Gruess matti-man
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Digitalisierung: Deutschland hinkt hinterher

    Hier in Köln ist das seit Jahren so. NetCologne kennt keine Grundverschlüsselung. Alle Nicht-Pay-TV-Programme an allen Dosen frei empfangbar, und es gibt auch ein dutzend HD-Programme. Selbst über SAT verschlüsselte Programme wie KBS, die Franzosen oder die Niederländer werden frei eingespeist.

    Und das Ergebnis? Der Anteil der Digital-Zuschauer ist bei NC nur marginal größer und wächst genauso zäh wie bei "verschlüsselnden" Kabelanbietern. Die Masse schaut halt die 50+ analogen Programme auf der Glotze, egal ob Röhre oder Full-HD, das Argument mit der Grundverschlüsselung scheints also nicht wirklich zu sein... und NC muss wie jeder andere KNB das liefern was die Großkunden (Wohnungswirtschaft) und die Masse der Endkunden wünschen -- also auch weiterhin analog. Auf eigene Faust abschalten is nich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalisierung: Deutschland hinkt hinterher

    Naja, CI+ ist in vielen neueren TV-Geräten ( der namhaften Hersteller ) bereits verbaut und der Käufer weis nichts von den Restriktionen des CommonInterfacePlus und denkt das sei irgend eine gute Erweiterung von CI. Die Leute müssen wahrheitsgemäß über diese und weitere Techniken informiert werden ( z.B in den Programmzeitschriften) und die Kaufentscheidung muss dann auf diesen Fakten beruhen. Geschieht dass sieht es für CI+ schlecht aus, denn ich glaube nicht, dass ein informierter Zuschauer sich von einem Privatsender oder einer Kabelgesellschaft gängeln lässt.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalisierung: Deutschland hinkt hinterher

    Mich würden mal die genauen Zahlen der Kunden von NetCologne interressieren die analog schauen und die die digital schauen. Würden sicher interressante Fakten sein, egal wie die Zahlen aussehen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalisierung: Deutschland hinkt hinterher

    ... habe ich etwas anderes behauptet ?
    Deutschland ist beim digitalen Satempfang gegenüber anderen Ländern im Hintertreffen. Wieviele analoge Satprogramme senden für den deustchen TV-Markt, wieviele für den britischen ?

    Die Länder, in der die Hauptverbreitungswege Sat und/oder Terrestrik sind, haben bei der Digitalsierungsquote die Nase vorn. Ein Beispiel wäre Großbritannien. Anders sieht das beispielsweise in den Niederlanden aus, wo Kabel der vorherrschende Verbreitungsweg ist. Die Niederlande liegt bei der bei der Gesamtdigitalisierungsquote noch hinter Deutschland.

    Die Digitaliserungsquote in den Kabelnetzen unterscheidet sich europaweit kaum. Bei der Terrestrik sieht das nicht anders aus.
    Nur bei Sat gibt es größere Unterschiede, denn für die meisten TV-Märkte in Europa werden über Sat keine analogen Programme mehr verbreitet, sodass die Digitaliserungsquote beim Satempfang bei 100 % liegt ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalisierung: Deutschland hinkt hinterher

    ... bemerken denn die Käufer der erwähnten TV-Geräte in Verbindung mit CI+-Modulen etwas von den Restriktionen ?
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalisierung: Deutschland hinkt hinterher

    Ich glaub die merken dass nicht, auch wenn die intregierten Tuner eine PVR-Möglichkeit haben.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Digitalisierung: Deutschland hinkt hinterher

    ANALOG hat für mich überhaupt keine Vorteile! :eek: :rolleyes:

    Da gibt es keinen EPG, kein HDTV, keine Optionskanäle..., die Kanäle/Programme die wir benötigen senden alle digital und zwar Sky und die ÖR. Lediglich 'Eurosport' haben wir noch analog sehen müssen, zumindest ohne eine Umstellung auf Sky-Abo...

    Darum kaufe ich mir nun auch einen LCD ohne Analogtuner, was soll ich auch damit ... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  10. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Digitalisierung: Deutschland hinkt hinterher

    Ich hab zwar Digital aber auch nur weil ich bald nen LED kaufen will.
    Ansonsten wäre mir auch ziemlich egal ob ich analog oder digital sehe-hauptsache es kommt RTL wenn ich RTL einschalten will. Ob analog oder digital ist doch da egal.