1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Ich war es nicht! Ich darf mich also auch beschweren.
    Ich bin aber der festen Überzeugung, dass, wenn die Griechen nicht unser Geld hätten, wir alle mindestens eine 200er Leitung hätten. Von Flensburg bis auf die Zugspitze. :LOL:
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Ja solche Sprüche wie von dir kennt man aus der Politik.
    Jetzt musst du nur noch erklären was das normale Volk davon hat.
    Da sieht es nämlich so aus das die Armut immer weiter wächst, die Preise stark angestiegen sind, gerade in den letzten Jahren und die Gehälter weiterhin nicht an den steigenden Gewinnen teilnehmen.
    Aus Interna weiss ich das ein grosser Arbeitgeberverband gar keine Entgelterhöhungen bei den laufenden Tarifverhandlungen anbieten will, weil die Inflationsrate ja gesunken ist.

    Was Deutschland mit seinen Arbeitnehmener macht ist eine Sauerei, einige wenige stopfen sich mit beiden Händen die Taschen voll und viele nagen am Hungertuch, oder dürfen sich nach ihrer Gehaltsüberweisung noch bei der Arge melden um ihr Gehalt aufstocken zu lassen, weil sie einfach unterirdisch wenig Geld bekommen.
    Sprech mal mit LKW Fahrern von Speditionen, wieviel Stunden die arbeiten müssen und wie wenig Geld sie dafür nur bekommen.

    Problem in Deutschland sind wohl weniger die schlchten ländlichen Leitungen, als vielmehr die niedrigen Gehälter, ja Deutschland ist zum Niedriglohnland verkommen.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Die Griechen haben "unser" Geld auch nicht, das haben die Banken, die deutschen und französischen eingesackt...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Nein die die Daten erst erstellt und dann wieder löscht.:rolleyes:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Es gibt sogar noch Ecken wo Du nur ISDN bekommst, sogar noch in der Stadt.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Das ist mir völlig klar. Das und die Art wie und als was uns das ganze verkauft wird ist eine große Sauerei.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    In den Abendstunden fällt meine Speed (16MBit) gelegentlich auf bis zu 1MBit ab. Da fühle ich mich auch, als hätte ich ISDN. :wüt:
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Das ist normal, ist bei uns im Münsterland genau so,
    tagsüber 10-12 Mbit auf 16er Leitung, abends und am Wochenende dsl light mit 0,5 Mbit
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Per DSL ist oftmal 1-6MBIt/s weiterhin absolut üblich, bei uns im Ort gibts maximal 6Mbit/s per DSL, was aber straßenweise langsamer wird, weil die Vermittlung im Nachbarort liegt. Allerdings gibts auch KDG Kabelinternet - aber nur im Altort, da KDG Neubaugebiete nicht mehr verkabelt. Zusätzlich wurde auch LTE massiv ausgebaut, geht bis 50Mbit/s, kostet aber ordentlich und ist volumenbeschränkt.
    Positiv beim DSL von der Telekom ist hier allerdings, dass es sehr stabil läuft 24h. Die 6Mbit/s sind hier immer drin.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Wie meinst du Neubaugebiete werden nicht mehr verkabelt?