1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung der alten Hausanlage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FeldJaeger, 10. August 2010.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Digitalisierung der alten Hausanlage!

    Wer heute noch eine Kopfstelle installiert, die in PAL umsetzt, hat schlichtweg den Anschluss an die Realität verpennt.

    Somit wird es wohl zwangsläufig auf eine Receiver-Lösung rauslaufen, wobei es für alle drei Arten (T, S, C) Fernseher mit eingebauten Tunern gibt.

    T und C zunehemend in fast allen größeren Geräten Standard.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalisierung der alten Hausanlage!

    Aber die Nutzer wollen es ja noch. Siehe FeldJaeger der seine alten TVs ohne Receiver will, oder seien es die vielen Kabelkunden die auch noch analog wollen.

    Ich bin aber deiner Meinung, wenn dann DVB-C, dann hat man mehr Programme und alle Digitalen Extras (ich würde ohne EPG nciht mehr wollen, und die Bildqualität ist ja auch besser), nur ist ein Vollausbau sehr aufwändig. Zählt man mal alle Sky, HD+, alle deutschsprachigen 1/2/3 Sender und alle deutschsprachigen HD Sender dann ist man jetzt schon bei ganz vielen Transpondern. Und wenn Analog auf Sat anschaltet werden es nicht weniger.

    cu
    usul
     
  3. FeldJaeger

    FeldJaeger Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalisierung der alten Hausanlage!

    Irgendwie könnt oder wollt Ihr mich nicht verstehen! Ist meine Ausdrucksweise so schlecht?
    Hier sind nur 12 Programme über DVB-T zu empfangen also hat sich DVB-T erledigt! Die Kopfstation kann zum Deutschen Museum!
    Ihr weicht völlig vom Thema ab! :(
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalisierung der alten Hausanlage!

    Irgendwie gibts hier nicht wirklich nen Thema ;)

    Du sagst die alte Kopfstation kommt weg und es kommt irgendwas neues. Was da kommt weißt du nicht und das was du willst gibt es nicht.
    Da fehlt irgendwie ne Grundlage.

    cu
    usul