1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung bis 2010 nicht machbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klage_2003, 27. Juli 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Digitalisierung bis 2010 nicht machbar

    Bleibt aber anzumerken das die Privaten selbst z.Z. nicht wollen. Auch Netze die keine "Grund"-verschlüsselung wollen (z.B. Privatnetze mit eigener Kopfstelle) dürfen die Privaten nicht einspeisen. Und selbst Großgemeinschaftsanlagen wie das Netz von Kopernikus haben Schwierigkeiten bekommen.
     
  2. Neotekk

    Neotekk Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalisierung bis 2010 nicht machbar

    Die privaten haben sehr gute Gründe nicht zu wollen. In den USA und UK wo die Digitalisierung schon weit fortgeschritten ist (UK z.Bsp. 53% aller HH) gibt es eine enorme Zuschauerfragmentierung durch die Vielzahl der Spartenkanäle, die grossen Vollprogramme haben alle enorm an Reichweite verloren, ist auch in den USA so. Das bedeutet eine Verminderung der Werbeeinnhamen (logo wo weniger Zuschauer da weniger Werbeeinnahmen) - also warum sollten die Privaten durch Einspeisung für Umme ins Digi Bouquet der Kabelbetreiber den Ast absägen, auf dem sie sitzen?

    Neotekk
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalisierung bis 2010 nicht machbar

    :winken: Ist doch seid langem mein Reden. Den Privaten muß es ziemlich dreckig gehen wenn sie sich so blockierend verhalten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalisierung bis 2010 nicht machbar

    Trotzdem halte ich das für Augenwischerei.
    Wenn sie nicht digital empfangbar sind ist ihre Reichweite noch geringer! Ich nutze Analog schon lange nicht mehr. (Antennen Kabel habe ich garnicht am TV drann.)
    Gruß Gorcon
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalisierung bis 2010 nicht machbar

    @Gorcon

    Leider gehörst Du damit nicht zu der Mehrheit, sondern in Deutschland eine sehr geringe minderheit die leider sehr vernachlässigt wird.

    Solange die meisten deutschen nur analog per Kabel sehen und in digitalem Kabel nur Pay-TV sehen, wird dies auch nichts ändern und wenn über Kabel geredet wird kommt immer nur Kabel Deutschland oder ish von KabelBW ist überhaupt nicht und wenn dann nur sehr wenig die rede. (Auch bei Digital Fernsehen, lese ich immer nur von Anga und Kabel Deutschland in jeder Ausgabe, von KabelBW lese ich da sehr sehr selten leider etwas.)

    In einem Hotel in dem ich letztes Jahr im Frühjahr in Berlin übernachtet hatte war analoges Antennenfernsehen noch, als ich jetzt dort wieder angerufen habe und gefragt habe ob da jetzt DVB-T oder Kabel ist, wusste der Portier überhaupt nicht was ich meinte mit DVB-T und sagte sie seien umgestiegen auf Kabel.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalisierung bis 2010 nicht machbar

    @Gorcon, wieso nutzt Du das analoge Kabelprogramm nicht? Wo doch viele Sender analog besser sind als digital? (Datenraten)
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.546
    Zustimmungen:
    8.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Digitalisierung bis 2010 nicht machbar

    Welche sind da besser?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalisierung bis 2010 nicht machbar

    Bis auf ZDF die mit voller Auflösung fahren alle!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalisierung bis 2010 nicht machbar

    Bei analog gibts keine Datenrate. ;)
    Das Bild ist dort auch nicht besser, eher viel schlechter, da man die Kanäle sehr ungünstig belegt hat.
    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalisierung bis 2010 nicht machbar

    Das ist mir schon klar, Gorcon!!! Ich wollte nur damit sagen das bei Euren Kabelnetzen analog ein besseres Nild sein könnte als bei einem Sender der mit Minimalraten fährt.
    Bei mir ist das egal, weil die Sender digital abgegriffen werden.